Die lieben Arbeitskollegen

Hallo ihr Lieben

Ich muss mir mal Luft machen.

Ich hatte vor 2 Wochen positiv getestet und vor 1 Woche war ich beim FA. Der Termin stand schon seit Wochen fest zur Vorsorge.

Letzte Woche war ich laut App 6w4t und mein Arzt hat mich zurück gestuft auf 5w und paar Tage. Da war "nur" ein Dottersack mit Fruchthöhle zu sehen. Kein Herzschlag.

Aber er meinte, dass ist völlig in Ordnung, ich soll in 2 Wochen wieder kommen.

Natürlich hab ich mir Gedanken gemacht, ob das normal ist, ob man in 2 Wochen auch einen Herzschlag sieht und so weiter.

Ich habe mich dann selber beruhigt und war guter Dinge.

Gestern habe ich dann mit bekommen, wie meine lieben Arbeitskollegen darüber geredet haben, dass das nicht normal wäre, es müsste definitiv ein Herzschlag da gewesen sein...

Jetzt fahren meine Gedanken wieder Achterbahn 😞 ich muss noch 1 Woche warten bis zum Termin und jetzt hab deswegen wieder negative Gedanken.

Warum sagt man des so was? Zumal die selber Mütter sind...

Ich weiß, dass ich zu früh beim Arzt war und ich weiß auch, dass es normal ist, dass man am Anfang zurück gestuft werden kann. Aber trotzdem machen solche Aussagen keinen Mut.

Ich hab eine von den Kollegen drauf angesprochen und sie hat sich entschuldigt dafür. So wie ich es aufgefasst hätte, wäre es nicht gemeint gewesen.

Sorry für den langen Text, aber das musste ich mit euch teilen 🤗

1

Guten Morgen :9

Welche App benutzt du denn?
Denn die Flo App zeigt es eig. "falsch" an... Rein rechnerisch bin ich in der 5. Woche. also 4+3... die Flo app zeigt aber Woche 5, Tag 4 an... viele würden also denken 6. Woche!
Dementsprechend ist die Flo-App da wirklich verwirrend und ich war gestern beim FA und wurde auf die 6. Woche vordatiert... 5+3ca. und es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen! Nächste Woche muss ich wieder hin um zu schauen wie es sich entwickelt hat.
ABER ein herzschlag muss nicht schon in der 6./7. Woche zu sehen sein.!

Und lass deine doofen Kollegen reden was sie wollen, vertrau lieber deinen Arzt :)
Der ist ja nicht umsonst Arzt geworden und wird wohl auch mehr Erfahrungen als deine Kollegen haben :)

Also Kopf Hoch :)) Und alles Gute dir #klee

5

Hallo
Ich habe die Flo App und eine Mein Kalender. Obwohl ich mit der mein Kalender jetzt das 3. Kind geplant habe 😉 die Flo App war eigentlich nur für so nebenbei.

Ich weiß das alles ok ist. Aber der Kopf macht dann doch was er will 🙄😂

9

Hey, nur kurz zwischendurch: Ich hab auch die Flo App. Da kannst du bei Einstellungen bestimmen, ob die beendete oder die aktuelle Woche angezeigt werden soll.
Fand das anfangs auch verwirrend. ;)

weiteren Kommentar laden
2

Heey!! Alles guut und beruhig dich erstmal :) Unser Herzchen war erst bei 7+5 sowas am schlagen!
Bei 6+ irgendwas noch nicht also echt keine Panik!

Unser kleiner ist genau wie er sein soll!

Alles Liebe!

Schneeflockenregen mit Babyboy inside (27 SSW)

3

Das sich die Tage, grade am Anfang, ein paar Tage hin und her schieben ist völlig normal. Schließlich ist nicht jede Einnistung am gleichen Tag abgeschlossen. Die einen brauchen 7 Tage, die nächsten 10 und allein ein Tag macht grade ganz am Anfang sooo viel aus!
Meine Ärztin bestellt beispielsweise grundsätzlich erst ab 7+ irgendwie ein weil man vorher eben nicht unbedingt was sehen kann! Und sie sagt immer so schön, wo ein Dottersack da auch ein Baby. Warte mal ab, beim nächsten Mal darfst du Gummibärchen mit Herzschlag bewundern :-)

4

Hey, so früh sieht man meist kein Herzschlag. Mach dich nicht verrückt, beim nächsten Termin sieht man sicher etwas :)
Ich war bei 7+5, da hat man es gut gesehen . Die meisten FÄ wollen einen auch erst um diesen Zeitraum sehen , da man da definitiv etwas sehen wird und vorher sich Frauen häufig nur unnötig sorgen machen .

Alles gute :)

6

Mein FA macht das eigentlich auch so. Je später, desto besser. Nur mein Termin stand halt schon. Und nur deswegen wollte ich es nicht absagen. Aber wie gesagt, laut App wäre ich ja 6w4t gewesen. Aber ich Verlass mich da nicht mehr drauf.

7

Auf eine app sollte man sich eh nicht verlassen. Lieber auf dem Arzt oder selbst ausrechnen :)
Wird schon alles gut werden 🍀

8

Ich war in der 5 woche (4+×) beim FA.
Dort gabs eine aufgebaute gebärmutterSchleimhaut.
6ten Woche ( 5+×).
Dort gabs eine Leere FH.
Dann 8te Woche ( 7+×) Mini Plus Herzschlag.

Hör nicht drauf,was die sagen. 🤗

11

Hey

Lass dich nicht verrückt machen! Bei 5+0 hat man bei mir nur eine winzige kleine fruchthöhle gesehen. Ein paar Tage später konnte man mit ganz viel Fantasie einen dottersack erkennen. Den Herzschlag hat man erst in der 8 Woche gesehen!
Meine kleine ist gesund und munter und turnt ordentlich in meinem Bauch herum!

LG nabue mit bauchzwergin 34+6

12

Bei mir sah man bei 6+2 nur eine 6 mm Größe FH mit Dottersack. Meine FA hatte mich nicht beunruhigt und den nächsten Termin für in 4 Wochen gegeben und da war alles ok. Baby mit Herzschlag und würde 2. Wochen zurückgestuft bzw ich wurde nicht zurückgestuft, nur wurde im Mutterpass eingetragen das die Entwicklung 2 Wochen zurück liegt, der ET wurde nicht verändert.
Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und schläft neben mir. Im Laufe der Schwangerschaft hat sie den Rückstand aufgeholt und kam mit 53cm und 3820g auf die Welt.
Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger und bin später zum FA. Bei 7+4 war da Embryo mit Herzschlag.
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich mir auch Sorgen gemacht da man so viel negatives liest hier im Forum, besonders wenn man so viel zurückdatiert wird. Aber wie du hier unter den Kommentaren liest kann es auch gut ausgehen :)

13

Das Zurüvkdatieren ist ja keine Seltenheit.Was ich pers nicht verstehe,gerade wenn man so empfindlich auf die Umwelt reagiert,warum erzählt man so früh von der Ss???Man muss ja keine 3 mon warten aber doch wenigstens auf einen Herzschlag.Man muss ja nicht direkt mit nem pos Sst jedem erzählen,dass man ss ist...
Mal abgesehen davon.Lass die doch erzählen,was die wollen.Versuch es zu ignorieren.Ist deren Meinung dir so wichtig??

17

Ich musste es sagen, da ich in der mobilen Pflege arbeite und somit nicht zu jedem Patienten gehen kann/darf.

14

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass deine Koleginnen es wirklich nicht böse gemeint haben.
Du schreibst ja auch, dass du es "mitbekommen" (zufällig?) hast, also schätze ich, die haben dich nicht direkt drauf angesprochen.

Scheinbar haben die ja gedacht, du hörst es nicht, vielleicht auch DAMIT es dich nicht verunsichert. Hat nur leider nicht geklappt.

Leute reden über Leute, das ist einfach so. Und alle Muttis sind Laien. Die einen haben dies gelesen, die anderen haben das gehört.

Und selbst wenn dann eine behauptet, dass das "nicht normal" wäre, meint sie es vielleicht nicht böse und ist auch mit dir traurig, wenn wirklich was passiert.

Sie hat sich ja auch entschuldigt. :-)

Ich würde auf jedem Fall dem Arzt mehr vertrauen, als den Kollegen. Deshalb Daumen gedrückt, dass alles gut ist!

Ich frage mich eigentlich nur, warum du es deinen Kollegen schon soooo früh erzählt hast. Das ist ja für Tratschtanten ein gefundenes Fressen. Ich meine über die 12 Wochen Regel lässt sich streiten, aber vor einem Arzt bestätigen Herzschlag, hätte ich persönlich es nicht den Kollegen erzählt.