Ständig würgereiz, keine Übelkeit....13.ssw

Huhu, ich bin heute 12+6 und seit einiger Zeit fällt mir auf das ich vor allem morgens unter vermehrtem würgereiz leide :-( mir ist dabei nicht schlecht und es kam bisher auch kein "Land mit" ^^

Aber es reicht schon ein kleines Räuspern und schon muss ich würgen. Ein leichter kleiner huster und schon merk ichs wieder....und auch jedes mal beim zähneputzen Brauch ich nur einen Zahn weiter nach hinten kommen und es geht wieder los....

Kennt das jemand? Man hört immer nur von "morgenübelkeit" und nicht von "morgendlichem würgereiz" und aus meinen anderen ss kenn ich sowas garnicht....

Was kann ich tun?

1

Guten Morgen,

ich habe leider genau das gleiche Problem. Wenn auch nur annähernd etwas in Richtung Hals geht, sei es ein Kragen vom Pulli, Jacke, T-Shirt, Tuch oder eben das leidige Zahnputzthema morgens... Es ist wirklich schlimm. Nie weiß ich, ob es nach dem ersten, zweiten oder dritten Würgen nicht doch noch zum Äußersten kommt. Dieser Zustand hält ca. bis zur Mittagszeit an. Habe das seit ungefähr der 8. Woche und es hält sich wacker...bin jetzt 13+2.

Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden und bin um jeden Tipp dankbar.

Tut mir leid, dass ich keinen Tipp parat habe, sver geteiltes Leid, ist ja bekanntlich halbes Leid. 😅

Liebe Grüße,
Sonali

6

Huhu,
Ich kenne das zu gut. Hatte es damals auch ab der 7. Woche bis zur 21. Woche jeden Morgen 🤢 was mir geholfen hat : bevor du aus dem Bett aufstehst schon eine Kleinigkeit essen. Trockenes Brot, Knäckebrot oder Zwieback. (im Bett noch!!) Und abends eine Thermoskanne Tee machen, neben das Bett stellen und morgens ebenfalls ein paar Schlückchen trinken.
Und wirklich alle 1-2 Stunden eine Kleinigkeit essen 🙈
Es ist dadurch zwar nicht weggegangen, aber es hat die Beschwerden etwas gemildert. Wünsche dir alles Gute, halte durch!😊

2

Guten Morgen!
Ich bin im 8. Monat und habe das aktuell wieder. Am Anfang der Schwangerschaft gab es sowohl Würgereiz als auch Übelkeit und Erbrechen. Mittlerweile ist es wieder am wechseln zwischen Übelkeit und oder Würgerei. Man gewöhnt sich dran 😄

3

Guten Morgen,

ich bin glücklicherweise in der Position auch von zu Hause arbeiten zu können. Mir wäre das schon sehr unangenehm total unvermittelt nebst dazugehöriger 'Geräuschkulisse' vor meinen Kolleginnen anzufangen zu würgen. 😂

Aber du hast Recht, ich erwarte das morgens mittlerweile und irgendwann ist es dann eben vorbei. 😉

4

Ich hatte diesen Würgereiz auch an der 8. Woche bis ca 14. Woche. Immer morgens bis mittags. Mir haben immer Bonbons geholfen in regelmäßiges Essen. Ich war immer froh, dass es nur beim Würgen blieb😂
Ich wünsche dir alles Gute!

5

Huhu...also ich hab keinen Würdereiz aber mich widert aktuell jedes Essen an. Mir ist so flau im Magen, den ganzen Tag über. Wenn ich auch nur Wasser trinke dann stoße ich das ewig auf. Wenn ich mich zum Essen zwinge dann stoße ich das den ganzen Tag auf. Das ist so belastend und schwer vor den Arbeitskollegen zu verstecken. Bin in der 9 SSW und mir hilft es, Kaugummi zu kauen. Durchhalten! 😉