April mamis 💖

Hallo ihr Lieben! Jetzt rücken die ETs immer näher 😍😍 wir waren gesrern bei 31+3 beim us. Die kleine ist rund 42cm gross ubd wiegt ca 1800gramm 💖
Wir sind gerade an der Gestaltung fürs zimmer dran und so langsam fang ich an mir Gedanken zu machen, was in den klinikkoffer soll. 💖

Wie geht's euch denn?

1

Mir geht es ähnlich 😅..ich bin heute bei 31+1 und hatte letzten Dienstag den Termin. Da war mein Kleiner bei 42cm und 2054g.
So langsam werde ich auch immer aufgeregter und mache mir viele Gedanken über die Geburt und die Zeit danach.
Aktuell plagen mich körperliche Wehwehchen immer stärker..aber es hält sich noch in Grenzen 😊..
Ich bin Gott sei Dank schon im Urlaub und habe dann einen nahtlosen Übergang in den Mutterschutz, sodass ich genügend Zeit für alles habe 😀

2

Huhu,
Ich bin heute in die 32 ssw (31+0)gerutscht. Mir geht es sehr gut, bis auf Sodbrennen 🤣
Am Wochenende macht mein Mann das Zimmer leer, weil da momentan das Gästezimmer noch drin is. Nächste Woche werde ich streichen, weil am 2.3 die Möbel kommen. Die Zeit vergeht wie im Flug, bald Haben wir es auch geschafft 😊😊😊
Alles Liebe Tina

3

Guten morgen Aprilis,

Ich bin heute bei 32+0 (33ssw) und leider seid gestern sehr geplagt von Übelkeit und Schwindel. Am Montag hatte ich US und der kleinen Maus geht es super. Ca 2000g da ihr Bauch größer als der Kopf ist gibt es immer 2 Schätzungen was das Gewicht angeht.

Bald haben wir es geschafft ich wollte jetzt auch mal langsam den Klinikkoffer packen. Der FA meinte ja 4 Wochen sollte sie noch drinnen bleiben danach kann sie kommen 🤔 ich hab aber noch 8Wochen und die brauche ich auch. Muss noch die Kleider waschen einen Wickelplatz richten und und und. 🙈

Liebe Grüße
Lolle

4

Huhu,
Ich bin in der 31 SSW mit meinen beiden Mäusen. Ich bin nich relativ fit, trotz Riesenbauch, da hat mir das tapen aber wunderbar geholfen.
Beide liegen in SL und kämpfen gerade um den Platz, was ein bisschen unangenehm ist, aber es geht.
Ansonsten haben die momentan jeden Abend heftige Turnstunden 😂

Watschelt noch jemand schon wie ne alte Ente?

5

Hallo 😊
Wir sind heute bei 32+3 und ich fühl mich im dritten Trimester viel wohler ☺️ Die Kleine ist zwar sehr aktiv und die Blase schwächelt so langsam, wenn ich niesen muss, aber das ist alles total okay 😅
Von mir aus, darf sie sich gern ab Anfang April auf den Weg machen.
Freu mich schon auf die erste Portion Sushi und den ersten Bauchschlaf 😍😂

6

Huhu,

Bin heute 31+4. Der Bauch ist riesig, die Blase schwach, der Schlaf futsch...

Aber keine Zeit zum darüber nachdenken. Karneval steht vor der Türe. Am we geht es los...

Dann habe ich ja auch noch meine zwei kleinen Zwerge... dann vergehen die Tage eh wie im Flug.

Babywäsche ist schon fertig. Fehlt nur noch die Wiege. Die mache ich nach Karneval fertig.

LG
Schnappy

7

Hey.

Ich bin heute bei 34+2 angelangt.
Wir haben soweit alles fertig. Morgen kommt noch das beistellbettchen und dann muss ich nur noch die Tasche für die Klinik fertig machen.

Mitte März habe ich den Termin zur geburtsanmeldung in unserer Klinik.

Ende letzter Woche hat es mich voll aus der Bahn geworfen mit einer dicken Bronchitis. Aber dank Antibiotika und inhalieren ist es deutlich besser geworden.
Am Wochenende steht erst einmal eine riesige Familienfeier an. Danach sehen wir mal weiter.

Ich wünsche euch auch alles gute und eine schöne kugelzeit

8

Bin heute 30+5. Meine Kleine wurde gestern auf 1600gr. geschätzt. Ich hab schon 12kg zugenommen. Sieht man an Armen und Beinen überhaupt nicht. Nur Bauch und etwas ründeres Gesicht😊 leider ist auch der Beckenknochen etwas breiter geworden, das muss aber vermutlich so sein🤷🏻‍♀️Kennt das wer?

Es geht mir fürs 3.Trimester auch sehr gut🙏🏽🧿 Ich schlafe nahtlos durch. Wenn ich auswärts bin, trage ich einen Stützgurt für den Bauch, weil ich einen starken Druck nach unten verspüre. Obwohl er nicht übertrieben gross ist. GBMH scheint alles i.o. zu sein, der FA hat nichts anderes gesagt.

Das Babyzimmer ist fast fertig. Nurnoch den Heizstrahler montieren und Babybettchen aufstellen🥰 ansonsten bin ich voll auf dem Deko-Tripp😂❤️ Versuchts sonst noch wer mit Hypnobirthing?

9

Hallo,

Ich geselle mich auch mal dazu. Bin heut bei 31+2 mit einem Überraschungsei😁.

Hab jetzt noch genau 7 Wochen bis zum KS. Noch bin ich sehr entspannt.

Der kleine Zwerg turnt kräftig. Deshalb konnte mir meine FÄ auch nicht so genau die Größe und das derzeitige Gewicht angeben weil es bei der Untersuchung nur geturnt hat.

Mir geht es zum Glück noch einigermaßen gut. Nur das Schlafen ist nicht mehr so toll.

Da es schon das dritte Kind ist wird erstmal nicht viel vorbereitet. Das Zimmer werden wir im Sommer machen. Dann bekommen auch meine zwei Jungs ein neues Zimmer...

LG