Schwanger trotz Sterilisation

Schwanger trotz Sterilisation, ist das jemand passiert, habe jetzt Angst schwanger zu sein
Bin seit sechs Monaten sterilisiert
Brauche euren Rat

1

Hey
Wieso hast du denn Angst schwanger zu sein ?
Hast du Anzeichen ?

2

Ja ein ziehen rechts bis in das Bein und bin jetzt bei Zyklus Tag 45, normal habe ich 35 Tage der SSW Test war unklar

3

Für richtige Sicherheit würde ich morgen zum Frauenarzt gehen..
dann hast du Klarheit. Ich kenn mich nicht damit aus aber du kannst doch bestimmt nochmal abchecken lassen ob da alles richtig gemacht wurde oder ?

weitere Kommentare laden
16

Hallo...darf ich fragen welche Art steri du hattest?? Die Aussage deines FA kann ich nicht ganz nachvollziehen...ich selber habe im Umfeld Frauen die trotz steri schwanger sind...die sicherste Art der steri ist das komplette entfernen der Eileiter...alles andere ist nicht 100 Prozent sicher...

17

Sie haben es durchtrennt, mehr nicht, ich fande ihre Aussage auch hohl
Ich war bei ihr gewesen, immer als ich schwanger war, nicht weil ich es nur vermutet habe, sechs mal war ich schwanger, darunter drei fg, aber ich hatte sie nie um Rat gebeten und jetzt wird mein Anliegen direkt runter gespielt von wegen es kann nicht sein

18

Mir wurde die steri mit Entfernung empfohlen...laut KH ist das die sicherste Methode da abbinden oder durchtrennen zu unsicher ist...Abtrennung kann sich lösen und durchtrennen kann zusammenwachsen...ich denke das dein Frauenarzt bissl auf altem Stand ist denn Krankenhäuser sind bereits darauf aufmerksam geworden das es durchaus trotzdem passieren kann....mach mlrgen früh nochmal einen Test...der jetzige ist ein bissl schwammig und schlecht zu beurteilen.....LG Teeundwurst +💙💙+4 #stern + 💖💙

weitere Kommentare laden
29

Hi!

Meine Schwiegermutter ist nach ihrer Sterilisation schwanger geworden. Das ist aber mittlerweile schon fast 20 Jahre her.


LG Candy

32

Ich liege momentan im kh und heute bei der täglichen Untersuchung kam das Thema auf bei den Schwestern und sie hatten wirklich so einen Fall kann also mal vorkommen

33

Darf ich fragen wie es ausgegangen ist?

Alles Gute🍀