7. SSW und plötzlich übel - Seelenpost

Ihr Lieben
Ich muss mich jetzt bei euch kurz ausheulen... 😢
Ich bin in der 7. SSW und bisher gings mir abgesehen von der Müdigkeit super. Und jetzt plötzlich heute Vormittag wurde mir unglaublich übel beim Autofahren und es hält schon den ganzen Tag an. Mit viel Konzentrationsarbeit kann ich (noch) ein Erbrechen verhindern.

Ich lese viel und weiss dass das gut ist und dazu gehört. Leider habe ich ausser meinem Mann keine Unterstützung und er ist etwas überfordert da auch noch seine Kinder aus erster Ehe zu Besuch sind und davon auch noch nichts wissen sollten 😅 ich habe zudem eine eigene Firma und die Mitarbeiter, Kunden etc. sollten die News natürlich auch (noch) nicht erfahren.

ich möchte noch niemandem von der SS erzählen da ich erst anfangs November eine OP wegen Eileiterschwangerschaft hatte und ich jetzt ganz sicher sein möchte 🙏🏽

Obwohl ihr vielleicht denkt was ne Sissi - tuts mir gut euch hier das zu schreiben. So fühle ich mich unterstützt und aufgehoben 💕 Danke dass du meine Zeilen gelesen hast 🙏🏽

1

Wenn es gerade ganz akut ist, guck mal, welche Gerüche dir gut tun.
Zitrone und Balsamico-Essig haben mir gut getan. Auch, was Saures zu essen, tat gut. Salzstangen ebenso, evtl. Oliven, auch kalte Tomaten aus dem Kühlschrank habe ich vertragen.

Einfach mal in den Kühlschrank gucken, was keine spontane Übelkeit auslöst. #zitter

Bei mir ging es mit der Übelkeit, wenn ich gegessen habe. Davor und danach war mir schlecht.ich musste also essen, wenn ne Welle kam. Teilweise halbstündlich. #augen

Morgen kannst du dann los und mal Ingwerbonbons besorgen.

5

Vielen lieben Dank für deine tollen Tipps - werde mir morgen direkt den Lebensmittelhaushalt aufrüsten 😅👍🏼

2

Ich kenn das ist bei uns auch so...nur das ich mit Sodbrennen Kämpfe...ausser meinem Mann weiss auch keiner was...und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben...

6

Schön dass wir uns wenigstens hier offen austauschen können 🙏🏽 danke für deine Worte. Darf ich fragen hast du das gleiche Thema mit Bonus-Kindern? Ich hab echt Angst wie sie auf die SS reagieren - heikles Thema...

15

Wie meinst du das mit bonus-kinder...?

Wir haben zwei gemeinsame Kinder die aber schon 13 und 11 jahre sind...
Im Juli kennen wir uns bereits 15 Jahre...

Wir wollen die ersten 12 wochen abwarten und es ihnen dann sagen...

Meine Befürchtung ist nur wenn wir es ihnen sagen das es dann gleich alle anderen wissen...

weitere Kommentare laden
3

Huhu 😊
Ach du Arme.. Ich kenne das zu gut, bei mir fing es auch genau mit Eintritt in die 7. Ssw an. Erbrechen bis zur 21. Ssw war mein täglicher Begleiter. Die ersten 2-3 Wochen waren wirklich anstrengend für mich, da sich der ganze Körper umstellt und man muss sich auch erstmal daran gewöhnen. Aber mit der Zeit hat man "den Dreh" raus und weiß ganz genau was einem gut tut und wie man damit umgehen muss. Was mir geholfen hat, war viel Wasser trinken und alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit essen. Was mir auch super geholfen hat, wenn mich die Übelkeit überkam war an einer frischen Zitronen zu riechen. Das war in manchen Situationen wirklich Gold wert 😅
Halte durch, du schaffst das ✊🏼✊🏼 denk immer daran, du trägst ein kleines Wunder in deinem Bauch. 💕💕

7

Bis zur 21. SSW?? Oh du Arme 🙏🏽🙈
Das mit der Zitrone werde ich gerne ausprobieren 🍋 ist dein Wunder schon auf der Welt?
Ich habe am 6.3. den ersten „grossen“ FA-Termin und ich befürchte erst dann kann ich alles wirklich glauben 😍

10

Ja das war echt hart, ich hoffe dass du nicht so lange damit kämpfen musst 🙈 aber irgendwie gewöhnt man sich dran nach einer Weile 😅 halte durch, ich fühle mit dir 🙏🏼 sobald du die ersten Tritte spürst weißt du, es ist jedes Leiden wert 💕
Morgens einfach eine frische Zitrone in Hälften schneiden, in eine Tupperdose tun und mitnehmen 🍋
Nein leider noch nicht, bin jetzt in der 37. Ssw und warte sehnlichst auf den Tag 👶🏻

Das glaube ich dir 😍 die Zeit bis zu den nächsten FA Terminen ziehen sich immer wie Kaugummi. 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Oh durch deine Worte wirkst du total sympathisch 🤗

Ich habe mir Äpfel auf geschnitten und immer wenn mir übel wurde diese gegessen.. 😊 Habe auch Leute die es noch nicht wissen sollen und da kommt übelkeit sehr ungünstig 🙊 sonst versuche ich alles zu vermeiden was in mir übelkeit erregt 🤗

Alles alles gute und immer positiv denken.. Ich weiß ist schwer als gesagt 😊

Adrenalin (8+1)❤️

8

Hihi vielen Dank.
Beim Nachlesen dachte ich „mensch tu doch nicht so schwierig“, aber es tut echt gut darüber zu schreiben 😅 geht mir schon besser 💜
Ist deine Übelkeit schon weg?

9

Ne leider nicht.. Sie kommt immer morgens.. Dann esse ich was kleines und versuche frische Luft zu schnappen.. Dann habe ich bis abends Ruhe und kurz bevor ich ins Bett will zack übel 🙊🙈 manchmal nervt sie einfach nur aber wenn man dann überlegt für wen man es macht ist eigentlich alles wieder vergessen 😍🥰 meine Mama meinte sie hatte 4 Monate lang übelkeit 🙈

weitere Kommentare laden