Was soll ich machen ? Keine Kraft mehr zum Arbeiten

Hi ihr lieben ich soll noch 10 Wochen arbeiten bevor ich in den Mutterschutz gehe. Doch ich bin jetzt schon total am ende ich habe einen 40 stunden Job in einer Arztpraxis. Außerdem habe ich eine kleine knapp 5 jährige Tochter, die mich zur zeit sehr auf trapp hält. Alles wäre ja kein Problem aber ich kann nachts nicht mehr schlafen stänig muss ich aufstehen zum Wasser lassen, dann die häftigen Rückenschmerzen.
Die erste schwangerschaft war so schön......

Was kann ich tun ????
Kann man auch schon vorzeitig in den Mutterschutz?????


Danke fürs Lesen

Schnukelchen

1

Hallo

Soweit ich weiß, kann dein FA dich schon frühzeitig in den Mutterschutz stecken, wenn es zu anstrengend ist und du dich zu sehr damit belastest. Sprich doch einfach mal mit deimem FA

Lieben Gruß Sabrina

2

Hallo !

Frage mal bei deiner FA nach einem Beschäftigungsverbot! Du bekommst dein volles Geld, kannst aber dafür noch ein bisschen Kraft tanken!

LG Susi

3

Hallo du, mir gehts genauso.

Bin auch Arzthelferin und hab auch nur Probleme in der Schwangerschaft.
Bin schon mit Unterbrechungen 6 wochen krank geschrieben.
Mir wird das auch alles zuviel und bin froh wenn der Mutterschutz beginnt. Bin seit der SS nich tmehr besonders belastbar.
Früher hat mir der Stress nie etwas ausgemacht,.


LG Mela 18.SSW

4

Du schreibst genau das was ich derzeit denke...

Arbeite auch Vollzeit, mein Sohn wird im November 5 Jahre alt, und ich glaube zur Zeit wuchs mir alles über den Kopf.

Ich war Anfang letzte Woche so geschafft, angespannt und hab mich dann auch noch wegen dem Baby verrückt gemacht das irgendwas nicht stimmen könnte...
Da bin ich zum Frauenarzt. Hab weil ich so fertig war vor seinen Augen zu weinen angefangen (diese Hormone... war wirklich keine Absicht!) Da hat er mich letzte Woche krank geschrieben damit ich mal ein wenig abschalten kann. Das hat mir echt geholfen! Er meinte so ein "Tief" ist ganz normal in der SS, vor allem mitten in der SS - hab ebenso wie du noch 10 Wochen Arbeit vor mir und frag mich wie ich die schaffen soll- Ich geh jetzt morgen wieder arbeiten. Aber falls es wieder so schlimm wird, werde ich mich nicht schämen und auch wieder zum Arzt gehen.
Er hat so lieb reagiert und hatte volles Verständnis das ich ein paar Tage für mich brauchte.

Lass dich #liebdrueck

Sonja (24.SSW)