Folsäure?!

Hi ihr Lieben!

Ich nehme seit der Bestätigung meiner SS das Femibion 1 (vllt. Kennt das jmd). Nun bin ich in der 12. Ssw (11+1) und brauche eigentlich eine Packung für nur eine Woche, weil ich ja dann schon in der 13. SSW bin und müsste mit Femibion 2 anfangen. Es gab nur eine 30 Tage-Pck in den Apotheken & die Apothekerin meinte, dass ich die Packung aufbrauchen kann und danach mit Femibion 2 anfangen kann. Kennt sich da jmd aus? Geht das? Oder soll ich lieber ne Woche die 1 einnehmen und dann mit 2 anfangen, da da auch andere Vitamine etc. vorhanden sind.
Wie steht ihr überhaupt dazu? Machen diese unnötige Kilos?

1

Ich würde glaube ich direkt mit der 2 anfangen und ggf noch etwas Folsäure extra nehmen (halbe Tablette oder so).

Zunehmen wirst du von den Präparaten nicht, nur von zu viel essen ;)

2

Hallo du.

Das kannst du machen wie du Lust hast.

Zusätzliche Kilos machen weder vitamine noch mineralstoffe.

Lg waldfee

3

Um ehrlich zu sein, würde ich ungern die Packung einfach “wegschmeißen”, da die meiner Meinung nach recht teuer sind.
Aber irgendwie würde ich gern die 2er einnehmen. Stehe da zwischen 2 Stühlen 😅🤷🏼‍♀️

4

Ich habe die femibion 2 angefangen, als ich in der 13. SSW war. Die restlichen 1er hebe ich auf, falls wir nochmal das Glück haben :) aber egal was du machst, es ist nicht falsch. LG und alles liebe

weiteren Kommentar laden
6

Ab Woche 13 reichen 400mg Folsäure. Wenn du die Fembion 1 (800mg) hast,kannst du,wenn möglich, die Tablette teilen/halbieren oder du nimmst nur jeden 2. Tag! Laut meiner FA ist auch eine Überdosierung mit den 800mg nach Woche 12 nicht möglich und unbedenklich einzunehmen!