Anti D Prophylaxe nötig?

Ich bin Rhesus Faktor negativ und zum 3ten mal Schwanger, heute bei 18+2.

Als ich auf Toilette war habe ich gaaannnzzz leichten und minimal bräunlichen Ausfluss am Klopapier gesehen.... Zählt das schon als Schmierblutung und sollte ich mir die Prophylaxe abholen oder ist das unbedenklich?

Habe erst heute wieder drüber nachgedacht, dieses was wäre wenn...
In den ersten 12 Wochen hatte ich das auch 2-3 mal, war dann aber sofort wieder weg, da hab ich mir keine Gedanken drum gemacht...
Würde mich über Ratschläge freuen.

1

Hallo du.

Ich würde zumindest kurz mit dem Frauenarzt Rücksprache halten, zumindest spätestens morgen früh mal anrufen und nachfragen.

Lg waldfee

4

Ich werde morgen früh anrufen

2

Hallo!
Bin auch negativ. Ich bin vielleicht ein Schisser, bin aber bei jeder Blutung zum Arzt. Ich würde auch einmal anrufen und nachfragen. Liebe Grüße!

3

Und was hat der Arzt dann gemacht? Normalerweise würde ich deswegen nämlich nicht zum Arzt gehen...das war nicht mal eine richtige SB in meinen Augen... Das war ganz minimal braun... Ich werde morgen früh anrufen.

Vielleicht hätte ich ein Foto machen sollen?

Passiet eigentlich was wenn man die Spritze bekommt ohne Grund?

5

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft in den ersten Wochen quasi dauerhaft so braune SB. Ich hab dann einmal die Prophylaxe Spritze gekriegt. Die "hält" ja auch dann 12 Wochen. Keine Ahnung, wie das ist, letztendlich funktioniert das ja wie eine Art Desensibilisierung. Da sie die bei Blutungen relativ schnell zur Sicherheit geben, glaube ich nicht, dass das eine Negativwirkung hat, wenn keine Vermischung stattgefunden hat. Heißt ja auch Prophylaxe, also für den Fall das.

6

Ich würde an deiner Stelle die Spritze sofort holen!
Allein weil du SB schon in der 12 SSW hattest( selbt da wäre ich schon an deiner Stelle im Krankenhaus gewesen und hätte die geholt!)