Anti D Prophylaxe nötig?

Ich bin Rhesus Faktor negativ und zum 3ten mal Schwanger, heute bei 18+2.

Als ich auf Toilette war habe ich gaaannnzzz leichten und minimal bräunlichen Ausfluss am Klopapier gesehen.... Zählt das schon als Schmierblutung und sollte ich mir die Prophylaxe abholen oder ist das unbedenklich?

Habe erst heute wieder drüber nachgedacht, dieses was wäre wenn...
In den ersten 12 Wochen hatte ich das auch 2-3 mal, war dann aber sofort wieder weg, da hab ich mir keine Gedanken drum gemacht...
Würde mich über Ratschläge freuen.

1

Hallo du.

Ich würde zumindest kurz mit dem Frauenarzt Rücksprache halten, zumindest spätestens morgen früh mal anrufen und nachfragen.

Lg waldfee

4

Ich werde morgen früh anrufen

2

Hallo!
Bin auch negativ. Ich bin vielleicht ein Schisser, bin aber bei jeder Blutung zum Arzt. Ich würde auch einmal anrufen und nachfragen. Liebe Grüße!

3

Und was hat der Arzt dann gemacht? Normalerweise würde ich deswegen nämlich nicht zum Arzt gehen...das war nicht mal eine richtige SB in meinen Augen... Das war ganz minimal braun... Ich werde morgen früh anrufen.

Vielleicht hätte ich ein Foto machen sollen?

Passiet eigentlich was wenn man die Spritze bekommt ohne Grund?

5

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft in den ersten Wochen quasi dauerhaft so braune SB. Ich hab dann einmal die Prophylaxe Spritze gekriegt. Die "hält" ja auch dann 12 Wochen. Keine Ahnung, wie das ist, letztendlich funktioniert das ja wie eine Art Desensibilisierung. Da sie die bei Blutungen relativ schnell zur Sicherheit geben, glaube ich nicht, dass das eine Negativwirkung hat, wenn keine Vermischung stattgefunden hat. Heißt ja auch Prophylaxe, also für den Fall das.

6

Ich würde an deiner Stelle die Spritze sofort holen!
Allein weil du SB schon in der 12 SSW hattest( selbt da wäre ich schon an deiner Stelle im Krankenhaus gewesen und hätte die geholt!)
Hatte auch in der 22 SSW minimale SB hab die Spritze im Krankenhaus direkt bekommen. Eine Woche später hat meine Frauenärztin gesagt, dass ich richtig gehandelt habe. In der 30 SSW habe ich die wieder ganz normal bekommen, wie auch geplant war.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

7

Aber ich habe doch 72h Zeit oder?

Naja, in den ersten 12 Wochen war das so minimal das ich ehrlich gesagt nicht an SB gedacht habe..., das wird mir erst jetzt richtig bewusst das es eine gewesen sein wird. Aber anscheinend hat das meinem Baby nix angehabt, oder würde man das später merken?

8

Das kann ich dir leider nicht sagen, ob das Baby später was haben wird. Ich denke eher nicht, du bist ja schon in der 18 SSW und deinem Baby geht es gut ❤️ Wie viel Zeit für die Spritze man hat, weiß ich auch leider nicht. Ich kann dir nur von mir berichten, dass ich immer nach jeder Blutung innerhalb von 2-4 Std. im Krankenhaus war, um die zu kriegen.

9

Das ist bei so einer leichten Blutung nicht nötig und war auch damals in der 12. SSW nicht nötig, mach dir keinen Kopf!

10

Danke danke danke. Das beruhigt mich. Werde trotzdem um 14 Uhr zum Arzt gehen