Berufsverbot

Hallo Mädels,
ich möchte mich ein wenig ausheulen - auch wenn einige von Euch es sicher nicht nachvollziehen können.
Ich habe heute ein Berufsverbot erhalten. Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich mag meinen Job sehr gerne und werde jetzt bis September zu Hause sitzen. Mein Mann versteht mich auch nicht und sagt ich solle mich doch freuen.

Ich nehme auch gerne Tipps entgegen, wie man denn nun so den Tag rum bekommt ;-)

4

Um Gottes Willen, was hast du angestellt, dass du ein Berufsverbot bekommen hast??!!

6

😁

1

Krass, was ist denn passiert? Kannst du Einspruch einlegen? Oder meinst du ein Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft?

2

Berufsverbot wäre echt schlimm, hoffe du meinst das Beschäftigungsverbot.

Also ich bin voll froh ein Beschäftigungsverbot zu haben, jetzt kann ich alles machen was ich sonst kaum schaffe zu Hause an Haushalt oder ausmisten! Neben bei mit dem Hund meiner Mutter Gassi gehen oder schwangerschaftsyoga von Youtube 😊 absolut kein Stress mehr ,dass bedeutet kein Migräne mehr 😁
Habe viel Zeit für meine 9 jährige und dafür das babyzimmer einzurichten und zu planen, ach mir fallen noch so viele Dinge ein 😃 genieß die Zeit!

3

Was arbeitest du denn? ich meine mittlerweile kann man Einspruch einlegen, wenn man unbedingt weiter arbeiten möchte.
Allerdings hat so ein Beschäftigungsverbot schon einen Sinn, du musst auch an dein Baby denken.
Vielleicht könntest du dir ein neues Hobby suchen? Endlich mal alle Bücher lesen, Filme gucken, spazieren gehen etc

5

Irgendwie verstehe ich dich nicht! Ich mag meinen Job auch und vermisse meine Kollegen aber ich bin so froh eins bekommen zu haben (liegt am job) ich mache jetzt endlich alles worauf ich Lust habe ..😂

7

#rofl #rofl #rofl
ich sage schon die ganze Zeit Berufsverbot statt Beschäftigungsverbot ... sorry, so schlimm ist es dann doch noch nicht ;-)

Ich könnte dem BESCHÄFTIGUNGSVERBOT (:-D) widersprechen, aber die Frauenärztin hat mir nahegelegt, dass sie sowas nicht aus Spaß verteilt, sondern sich etwas dabei denkt.

Die Vorschläge hören sich schon mal toll an, wahrscheinlich muss ich nur den ersten Schock überwinden.

8

Ich sehe es auch immer zwiegespalten. Einerseits ist meine Arbeit sehr anstrengend und oft wünsche ich mir, einfach nur frei zu haben und andererseits würde ich sie auch vermissen und ohne die Arbeit hätte ich viel mehr Zeit, mir Sorgen um das Baby zu machen. Jedoch findest du sicher eine schöne Beschäftigung und ohne medizinische Notwendigkeit, würde es dein FA wahrscheinlich nicht ausstellen, obwohl ich das Gefühl habe, in Deutschland bekommt man leichter ein Beschäftigungsverbot. Ich wurde bei einem Ringelrötelfall beispielsweise nur 8 Tage freigestellt.

9

Mir geht es ganz genau so, ich könnte heulen, würde soo gerne arbeiten und keiner versteht es...🙄
Jeder sagt genieß es aber es ist einfach nur ätzend

10

Also ich darf auch bis September zu Hause sitzen und durch ziemlich heftige übelkeit mit erbrechen fand ich es bisher nicht schlimm. Aber jetzt wird es langsam besser, also werde ich anfangen, spazieren zu gehen, ich will auch regelmäßig ins Schwimmbad. Außerdem hab ich jetzt endlich Zeit, noch eine Sprache zu lernen und mehr zu stricken. Mein Mann und ich wollen im April noch den angelschein machen, weil es im September Kurs zu spät sein wird. Dafür fang ich jetzt auch an zu lernen.
Schau einfach, was dich interessiert und vielleicht findest du etwas, was du schon immer mal lernen wolltest, aber wo du nie die Zeit dafür hattest.