Nackenfalte diesmal mit Ultraschallbild

Thumbnail

Hallo

was meint ihr zu der Nackenfalte ?
Ich habe die Messung nicht machen lassen #kratz

Danke

3

Hallo!

Du lässt die Nackenfalte vom Facharzt nicht messen um dir dann die Meinung von Laien zu holen? Das kann ich nicht wirklich verstehen.
Du hast diese Entscheidung bestimmt aus einem guten Grund und wohl überlegt getroffen, dann mach dich doch jetzt nicht selber verrückt...

Alles Liebe
Anja mit Mädl 27ssw

8

Das habe ich mich auch gerade gefragt 🤔

1

Da geht es um Milimeter, das wird dir hier keiner genau sagen können vermute ich.

2

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon. Wir lassen die Messung am Dienstag machen. Ist nicht böse gemeint, aber ich würde hier im Forum nicht danach fragen, wir sind (bis auf vll ein paar Wenige) alle keine Fachleute...

4

Wenn das nicht von einem DEGUM Spezialisten im US zum passenden Zeitpunkt vermessen wurde und Du den Wert nicht hast kann Dir niemand was dazu sagen 🤷🏻‍♀️

Wenn dir das wichtig ist, warum hast du es dann nicht machen lassen?

5

Warum fragst du hier nach, wenn du die Messung nicht vom Arzt machen lässt?

Meinst du ein paar Laien können dir diese Frage adäquat beantworten?!

6

Wie schon viele hier sagen - der Fachmann kann dir da sicher besser weiterhelfen. Außerdem wissen wir nicht mal wie weit du bist.

Anhand der Bilder alleine - also wenn auf dem rechten Foto alles, was hinter der dicken, weißen Schicht (Wirbelsäule nehme ich an) als dunkle Fläche zu sehen ist noch zum Embryo gehört, und kein Fruchtwasser ist (was ich nicht einschätzen kann, ich bin kein Arzt), dann würde ich das nochmal ärztlich prüfen lassen, da das schon sehr dick aussieht. Aber: Auf einen so offensichtlich auffälligen Befund hätte dich dein Arzt mit Sicherheit auch ohne konkrete Messung aufmerksam gemacht. Wenn er zu den Bildern also so garnichts gesagt hat würde ich mir keinen Kopf machen.

7

Mir ist gerade noch aufgefallen dass man deinen vollständigen Namen lesen kann, nur für den Fall dass dir das nicht bewusst ist.

9

Hey,

also ich habe die Messung auch nicht machen lassen, aber beim US ist der Ärztin aufgefallen, dass sie doch sehr dick ist und hat mich drauf hingewiesen. Ich denke das würde jeder Arzt machen, selbst wenn man die Messung nicht wollte,also immer mit der Ruhe.

10

Meine hätte es mir damals glaub ich nicht gesagt, als ich gesagt hab ich möchte die Untersuchungen nicht hat sie nur gesagt "gut dann achte ich auf sowas nicht"

Jetzt beim 2ten mal werd ich die Untersuchung machen, hab mir dann letztens trotzdem die Gedanken gemacht ob alles passt (auch wenn sich für mich nichts geändert hatte)

11

Hast du darauf hin weitere Untersuchungen machen lassen?

weiteren Kommentar laden