Zurück datiert

Hi Mädels,

Ich werde immer unsicherer.
Laut meiner letzten mens am 18. Dezember müsste ich heute bei 9+1 sein. Laut US heute bei 6+4. Herz war nur zu erahnen sagte sie da meine Gebärmutter schlecht zu schallen ginge?
Allerdings hatte ich am 17. Januar einmal kurz Blutungen und dachte es wäre meine Regel. sollte ich das als letzte mens nehmen? Denn 18 Tage zurück datieren finde ich echt viel...

1

Hast du deinen ES bestimmt? Wenn nicht, ist es definitv möglich, dass du erst bei 6+4 bist.

2

Mein habe ich nicht, wieso ist es möglich?

3

Weil sich der ES verschieben kann. Um Tage, sogar auch um Wochen. Ich hatte meinen ES an ZT25, somit hat die normale Rechnung bei mir auch nie gestimmt.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

ich wurde auch um insgesamt 18 Tage zurück datiert, mittlerweile bin ich in der (korrigiert) 32. SSW und der kleine Mann ist Stand unseres Wissens kerngesund. Dein Eisprung wird sich einfach verschoben haben. Vielleicht war das im Januar eine Einnistungsblutung.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (31+0)

7

Okay danke für die Hoffnung. Habe das schon 2 mal gehabt und das endete mit 2 FG.

8

Dein Es hat sich ganz sicher verschoben ..

9

Hallo,

Also 18 Tage klingt erstmal ganz schön viel aber die wichtigen Fragen sins da, ob du deinen Eisprung bestimmt hast? Dann ob deine Periode einigermaßen regelmäßig ist? Also liegst du immer so bei 28 bis 30 Tage oder schwankt das auch mal Richtung 40 Tage?
Und dann, womit du es auch einschränken könntest, ist die Frage ab wann du positiv getestet hast?
Denn wenn du z. B. bereits vor 4 Wochen positiv testen konntest, ist die zurückdatierung in dem Fall natürlich nicht gut, weil da warst du ja rein theoretisch 2+4 gewesen laut der jetzigen Messung und hättest da natürlich nicht positv testen können.
Wenn du wirklich bei 9+1 ca bist wärst vor vor vier Wochen bei 5+1 gewesen und ein Test hätte bereits angezeigt. Ausschlussverfahren 🙈

Neben dem bestimmen des Eisprungs ist das messen im Ultraschall natürlich auch Millimeter Arbeit, also habe schonmal von Mädels gelesen die 2 Wochen zurückdatiert wurden und wo alles gut ausging weil der Eisprung einfach viel später war und ungenau gemessen wurde 😉
Frauenärzte rechnen immer mit einem 28 Tage Zyklus wo der Eisprung perfekt am 14 Tag war, die Realität schaut meist aber anders aus 😊

Drücke dir fest die Daumen., 🍀🍀
Wurdest du denn nach 2 FG mal durchgecheckt oder hast du bereits gesunde Kinder?

13

Ich habe 2001 ein Kind geboren, 2008 FG, 2013 ein Kind geboren und 2017 eine FG. Ich habe am 21.1. Positiv getestet. Meine mens ist sehr unregelmäßig habe es aber durch mönchspfeffer einigermaßen gut hinbekommen. Es gab auch monate wo ich keine Ursprünge hatte.

14

Ich würde dann leider vllt davon ausgehen dass die Blutung am 17ten vllt die Einnistung war? Dann wärst du bei deinem positiven Test vllt 10 Tage nach Eisprung gewesen? Deine Periode kann das nicht gewesen sein, sonst hätte der Test am 21ten nicht positiv sein können.
So kommt man aber weder auf 9+ noch auf 6+ 😅
Danach wärst du bei ca. 7+ wenn ich mich nicht verrechnet habe.

So doof es klingt, aber keiner kann dir hier nun was versprechen oder in dich hineingucken, da heißt es wohl leider tatsächlich abwarten und irgendwie gedulden/ablenken 🙈
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass es gut ausgeht 🍀

weitere Kommentare laden
10

Huhu, ich hatte meine letzte Mens am 24.12. Und bin heute trotzdem erst bei 6+2/3. Mein ES war erst am 20.1./21.1.
Mein ES kommt leider immer sehr verspätet.... Vielleicht war das bei dir auch so?

11

Wann hast du denn positiv getestet?

12

Habe am 21.01. Positiv getestet