Pcos und jetzt schwanger (5+3) noch jemand?

Hallo ihr lieben 💜💙
wollte einfach mal nachfragen ob es hier auch Frauen gibt die mit pcos im Moment schwanger sind. Wie geht es euch mit der schwangerschaft ? Nehmt ihr auch progesteron ? Metformin? Usw.
Wäre schön Gleichgesinnte zu treffen 🤗😊 und sich auszutauschen 😘

1

Ich 😊 aber ich habe nur zum schwanger werden clomifen bekommen ansonsten musste ich nichts einnehmen. Also clomifen für den Eisprung, ohne hatte ich nie einen 🤭

2

Wie weit bist du denn ? Wie geht es dir ?

3

Hier 😁 ich hatte 8 Monate keine regel und dürfte dann ganz unverhofft positiv testen. Jetzt darf ich mein kleines Wunder schon übernächsten Montag per ks in die Arme schließen.

weitere Kommentare laden
6

Ja ich :-) Ich nehme keine Medikamente. Metformin habe ich ab Schwangerschaftsbestätigung abgesetzt. Habe es auch nicht sonderlich gut vertragen. Ich habe von der 12. Bis 16. Woche Progesteron bekommen, das hatte aber andere Gründe.

17

Ach schön.. 😊 mein Arzt meinte ich soll metformin anfangen. Aber ich bin nicht begeistert. Warum hast du abgesetzt ?

Schöne kugelzeit 😍

22

Ich habe keine Ahnung. Schon als ich es bekam sagte meine Ärztin, dass ich das jetzt bis zur Schwangerschaft nehme und dann absetze. Ich glaube da scheiden sich unter den Ärzten die Geister. Die einen sagen weiter nehmen, die anderen absetzen.

7

Hallo du.

Ich habe pco und wir erwarten in wenigen Tagen unser drittes Kind.

Entstanden sind alle Schwangerschaften (insgesamt 5, zwei gesunde Kinder, danach zwei fg und jetzt der bauchbewohner...) spontan ohne medizinische Hilfe.
Ich habe mich vor den Schwangerschaften low carb ernährt, dadurch hatte ich das pco gut im Griff und einen regelmäßigen Zyklus.

In dieser Schwangerschaft habe ich am Anfang Progesteron genommen, allerdings prophylaktisch, wegen der zwei vorhergehenden fg.

Bis auf einen medikamentös eingestellten blutdruck und die üblichen Schwangerschaftswehwehchen ging's mir in allen Schwangerschaften ganz gut.

Lg waldfee

11

Ach wie schön. Danke für deine Nachricht. Mein Arzt meinte ich soll metformin nehmen. Hab aber gelesen das man absetzen sollte.

15

Hallo du.

Ich an deiner stelle würde auf den Arzt hören!
Ich weiß nicht genau, wie metformin wirkt, aber es macht irgendwas mit dem Stoffwechsel unter anderem wohl auch, dass nicht so viel Insulin ausgeschüttet wird.
Und ein zu hoher insulinspiegel kann fg begünstigen.

Lg waldfee

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe auch pco und bin auch 5+3. Die Diagnose wurde mir aber erst gestellt als ich schon schwanger war (man hatte da aber noch nix gesehen ind der test war noch negativ) ich bin normal schwanger geworden ohne Medis, wir hatten einfach Glück. Ich nehme auch keine Medis....

14

Herzlichen Glückwunsch auch an dich. Wann hast du deinen US ? 😊

19

Dir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch....🤦‍♀️ ich habe am 26.02. habe ich meinen Termin beim Arzt. Ich schon ganz nervös.

9

Habe heute erst positiv getestet :)

12

Oh herzlichen Glückwunsch 😍😍😍😍❤ wie schön dann bin ich gespannt. Was nimmst du an Medikamenten?

24

Nichts wegen dem PCO speziell. Hab in meinem Diabetesmedikament Metformin mit drin. Und sonst hab ich alles was ich wegen meinen anderen Baustellen nehmen muss bereits so umgestellt, dass es funktionieren sollte.

10

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe auch Pcos, als wir beim ersten Kind nachhelfen wollten hat es genau ein Monat vorher geklappt. Jetzt bei der 2 Schwangerschaft hat er mir Progesteron verschrieben aber zum Glück nur bis zur 12 Woche die Nebenwirkungen haben bei mir voll reingehauen.

13

Ebenso Glückwunsch zur ss ❤ was hattest du an Nebenwirkungen? Ich muss 3 x 1 nehmen. Eventuell noch metformin davon bin ich nicht begeistert.

20

Huhu! Ich gehöre dazu! Vor 8 Jahren langwierig mit Puregon und GVNP zur ersten SS gezittert und nun trotz pcos im ersten (extrem langen) zyklusdirekt schwanger geworden... bin jetzt in der 11. Woche

21

Achso ich nehme mich bis Ende der 12.ssw Progesteron, metformin brauchte ich nicht

23

Hallo ich habe Insulinresistenz und muss Progesteron sowie metformin nehmen. Metformin nehme ich seit Mitte September und soll es bis zur 12 Woche nehmen. Ich hatte 3 Fg und es soll helfen. Lg

25

Ich musste Clomifen für den Eisprung nehmen hat sofort geklappt.Und habe auch metformin genommen bis zur 12 ssw ungefähr.Bin jetzt in der 23 ssw.