Anmelden in der Klinik?

Hallo,
in der wievielten SSW meldet man sich in der Klinik an?
Muss man dort vorher einen Termin ausmachen?
Oder einfach so vorbeigehen?

1

Bei mir war es so, dass man sich 4-6 Wochen vor ET in der Klinik anmelden musste.
Ich denke, das macht jede Klinik anders. Schau doch mal auf die Homepage oder ruf dort an.

LG

2

Hallo,

Ich würde Mal anrufen in der Klinik. Mit wurde bei der Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs gesagt, das es gerne gesehen wird wenn es schon 4 Monate vorher ist. Andere Kliniken wollen es deutlich später.

Normalerweise muss man sich auch einen Termin geben lassen. Hat dein Krankenhaus vielleicht einen Infoabend? Hier gibt es das einmal im Monat. Da wird man über alles informiert.

LG

3

Hallo 👋🏻

In unserer Klinik steht das auf der Internetseite. Ich gehe morgen zu einem Info Abend der immer am 1. und 3. Donnerstag des Monats statt findet ... da werden die das sicher auch nochmal genau sagen.
Sieh dir mal die Seite deines KH an🙂

Viele Grüße Mini und Maikäfer
26+3💙

4

Ruf am besten in der Klinik an falls nichts auf deren Seite steht.
Bei uns in München reicht das Spektrum von direkt nach positiven Test bis 26. Woche je nach Kh.

5

Hallo😊
Ich musste mich in meiner Klinik quasi direkt nach Feststellung der Schwangerschaft anmelden😬😉 das war bei der aktuellen Schwangerschaft in der 9 ssw. In der 23 ssw habe ich dann die Bestätigung bekommen,dass ich wieder dort entbinden kann😊
Bei der Klinik handelt es sich allerdings um eine Privatklinik.

Einfach mal vorher anrufen und fragen😉 oft werden vorher auch Info Abende angeboten an denen sich das kk vorstellt.

Liebe Grüße 😊

6

Am besten im Wunsch Krankenhaus anrufen
Jedes kh handhabt es anders, mir wurde gesagt ich bekomme in der ca. 34 ssw eine Überweisung vom FA und dann muss ich anrufen wegen Termin zur Anmeldung (war dann in der 37 ssw)