Wo bleibt denn nur der Bauch?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt 15. Ssw und langsam geht es mir besser... ich bin nicht ganz schlank, dennoch habe ich noch gar keinen Bauch... ich frage mich ständig, wo dieses ca. 10cm grosse Baby sein soll und dann mache ich mir gleich Gedanken ob alles okay ist.
ist das so ganz normal, dass es noch nicht mal eine Wölbung macht?
Wie war das bei euch?

Liebe Grüße

1

Ich bin in der 22 ssw und habe auch keinen Bauch...... Das dauert wohl noch
😞

2

Ich bin in der 18 SSW und habe wenn dann nur einen kleinen Ansatz, sieht aber eher aus wie ein Blähbauch. Bin auch schlank :)

3

Bei mir kam bei jeder SS immer erst ab 20.ssw eine Wölbung am Unterleib
Jetzt seit ich in die 30.ssw gekommen bin,kam der nächste Schub

4

In meiner 1 SS hatte ich erst im 6. Monat einen Mini Bauch 🙈 hoffe dieses Mal wächst er auch schneller 😂

5

Hey...

Mach dir keine Gedanken! Ich hatte bis zum Schluss einen ziemlich kleinen Bauch. Der wurde auch erst so ab der 30. SSW richtig sichtbar...

Ich sah zum Schluss aus wie andere im 5. oder 6. Monat 😉 und trotzdem kam am Ende ein stattliches Baby mit 52cm und 3910g raus 😊

6

Hey

Ich habe genauso sehnsüchtig auf den Bauch gewartet, habe mir extra einen großen Spiegel gekauft um Fotos zu machen. Naja irgendwann hat mich die Motivation verlassen Fotos zu machen, da der Bauch einfach nicht kam 🤷‍♀️ und irgendwann habe ich in den Spiegel geguckt und hab gedacht "wow wo ist denn der Riesen Bauch jetzt hergekommen?"
Ich glaube das müsste so um die 23 bis 24ssw gewesen sein. Seitdem sieht man jede Woche den Unterschied 😍

7

Also man sagt ja Mädchen trägt man rund und Jungs nach vorn 😬 bei mir hat es gepasst. Bei meiner Tochter damals wuchs der Bauch langsam erst zum Ende des 7. Monats. Bei meinem Sohn haben mir im 3. Monat schon so viele gesagt " oh, ist ja bald soweit" 😂 habe allerdings bei beiden wahnsinnig zugenommen bei der Tochter gesamtzunahme 38kg und ein Sohn 45kg 🙈 bei Geburt war der Sohnemann aber kleiner und leichter wie die Schwester - also kannst daran nicht gelegen haben 😂

10

Das lag wahrscheinlich daran dass in der ersten Schwangerschaft der Bauch langsamer wächst 😉

11

Ähm schon, aber man wollte mich im KH erst wieder nach Hause schicken da ich selbst bei der Entbindung aussah wie im 5. Monat . Ich bin echt nur in die Breite gegangen ich sah aus wie ein Butterfass 🙈 so gar nicht schwanger -

8

Danke für eure lieben Antworten.
Wenn man immer hier diese vielen Bäuche sieht, dann macht man sich echt Sorgen.
Schon verblüffend wie ein Körper das alles so macht...
Lieben Dank

9

Diese Frage stelle ich mir gerade auch oft, bin auch in der 15 SSW und warte sehnsüchtig auf den Bauch 😁