Angeblich 7+1 laut FA, kein Embryo...

Thumbnail

Hallo Mädels,

wie bereits erwähnt war ich am 14.02 beim FA - sie sagte sofort " ja schwanger, MuPa vorbereiten"
Ich habe nach Herzschlag gefragt, sie sagte nur nächstes Mal....🙄 hat mir lauter Geschenke Boxen im die Hand gedrückt und der nächste Termin ist am 26.02.

Wie sagen eure US Bilder aus in der "angeblich" 8ssw?

Und denkt ihr die Ärztin hat sich vllt. verrechnet? Weil ich bin eher von Anfang 6ssw ausgegangen wenn nicht weniger...

Vielen Dank für eure Antworten!
LG

1

Hallo :)

Also soweit ich weiß rechnet der Arzt die schwangerschafts Wochen mit dem ersten Tag der letzten monatsblutung, bei einer durchschnittsdauer von 28 Tagen.
Ich glaub es wird dann erst später in der Schwangerschaft umdatiert falls es wirklich grob nicht stimmen sollte.

Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles passen :) und nächste Woche hast du ja e schon deinen nächsten Termin, da wird man dann bestimmt schon was sehen :)

2
Thumbnail

Das war bei mir bei 7+1. Eventuell bist du noch nicht so weit? Bist du dir denn sicher wann der Eisprung war ?

6
Thumbnail

Hi, ja ich bin mir ziemlich sicher dass der ES um den 17.01 herum war - d.h. 5+ssw
Ich habe aber extra die Ärztin gefragt ob die obligatorischen 2 Wochen ab dem ersten Tag der letzten Periode gezählt wurden, sie sagte "Nein- sie sind so weit wie ich es angegeben habe!"

Das fand ich echt komisch, denn wenn es das Dezember Baby wäre wäre der ES um den 21.12.18, danach hatte ich aber meine Periode....und eben nach dem Januar ES keine Mens mehr...

Kann es sein, das die Ärtin mixh an ihre Praxis binden möchte, da ich in der Schweiz versichert bin und daher in Deutschland als Privat Patient gelte...

Hier (schweiz) lohnt es sich erst ab der 12 Woche zu Ärzten zu gehen...

8

Nein das glaube ich nicht - wahrscheinlich ist dein Kleines noch nicht soweit entwickelt oder ein kleiner Eckenhocker. Ich würde in 7 Tagen nochmal schallen lassen 🍀✊🏼

3
Thumbnail

Das war bei 6+5

4
Thumbnail

Hallo ,

Also das war bei mir 5+3.

Dein Ultraschall passt auch eher zu dieser Woche wie für die 8 Woche.

5

Huhu,

ich war bei rechnerisch 7+2 das erste mal zum Ultraschall und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ein Bild habe ich da gar nicht bekommen. Ich wurde auf 6+2 zurück datiert und sollte vier Wochen später wieder kommen. Also war ich bei korrigiert 10+2 erneut da. Zu sehen war ein Embryo mit Herzschlag, die Größe entsprach aber nur 8+5, also wurde ich erneut zurück datiert. Beim nächsten Termin hat die Größe dann aber gepasst. Mittlerweile ist der Krümel je nach Messung bis zu 2,5 Wochen weiter. Er hat die 18 Tage Rückdatierung also wieder gut ausgeglichen und anfangs scheinbar nur sehr gebummelt.

Wenn du selbst denkst bzw weißt, dass du noch gar nicht soweit bist, dann passt das Bild doch erst recht. Ich würde mir da jetzt nicht all zu viele Gedanken drüber machen. Mal dauert die Einnistung etwas länger und mal entwickelt sich das Baby nicht so schnell wie andere. Das heißt aber nicht gleich, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und hält sich nicht zwangsläufig an die Tabellen und Wachstumskurven aus dem Lehrbuch.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (30+6)

7

Danke Anne, das beruhigt mich ungemein, da ich dieses Jahr bereits 3 Früh Abgänge hatte bin ich wirklich sehr besorgt, das irgendwas nicht stimmen kann.

Da ich aber total unerfahren auf dem Gebiet bin (obwohl ich seit 1,5 Jahren nur am Googeln bin 😅) hoffe ich auf die Erfahrungen von erfahrenen Mamis!

9

Mein Eisprung war auch etwa am 17. Ich bin heute bei 6+1. Zum Arzt geh ich am 26. Daher kann ich dir noch nicht sagen was man sieht.

10

Sorry, am 21. An Zyklustag 17.

11

Witzig, ich gehe auch am 26.02 zum FA, drücke die Daumen für uns beide, dass man bereits das Herzchen und den kleinen sehen kann!!! Sag Bescheid falls du noch daran denkst!
LG

12
Thumbnail

Also mein Eisprung war in den 12/13 Januar und bin jetzt 7+5.
Gestern hatte ich den Ultraschall und da hat man sowohl Dottersack als auch Embryo mit schlafenden Herzen gesehen.
Bei dir kann ich das so gar nicht einschätzen weil die Fruchthöhle leer aussieht. Vielleicht hat sich deine Einistung verschoben...
Naja sich an sie zu binden kann die Ärztin nicht. Kannst jedes Quartal Wechseln. Das wird nicht der Grund sein. Vielleicht geht sie generell so unfreundlich vor.
Bei der ersten Schwangerschaft lag der Embryo mit der Entwicklung um 2 Wochen zurück und es ist gut gegangen. Ich wünsche dir alles gute.

13

Glückwunsch! Ich freue mich wirklich sehr, dass du das Herzchen bereits schlagen hören konntest!
Das hoffe ich auch, dass sich bis nächste Woche was tut.

Ich musste einen Haufen Papiere unterschreiben, dass ich im Falle eines Aeztwechsels schriftlich bei ihr kündigen muss ansonsten können mir Strafgebühren auferlegt werden...naja solange es dem kleinen gut geht und es sich wizer entwickelt spielt es keine Rolle.

Wünsche Dir auch alles Gute!
Ganz liebe Grüsse