Durchfall durch zu viel Magnesium?

Hallo zusammen,

ich nehme nun mittlerweile seit zwei Wochen Magnesium und habe nun immer mal wieder Durchfall. Kann das vom Magnesium kommen? Habt ihr das auch?

LG,
Julchen (14+6)

1

Ja, ich nehme Mg, damit ich überhaupt kann ;-)
Lg lelamari 13+5#herzlich

2

Ja, Durchfall ist eine Nebenwirkung, bei zu viel Magnesium. Ist aber nicht weiter schlimm 🤗

3

Hallöchen

Ja, kann vom Magnesium kommen
Wann nimmst du denn das Magnesium ein?

5

Ich nehme insgesamt 600mg in der früh und abends. Wie viel nimmst du?

6

ich nehme sie nur morgens

ich arbeite im Altenheim (ich weiß, ist jetzt nicht damit vergleichbar :-D)
aber wir haben da die Erfahrung gemacht, wenn wir Abends magnesium geben, dann hatten die meisten am nächsten Tag Durchfall

versuche mal das mit dem abendessen zu nehmen, oder mit mehrere Stunden Abstand vom Essen. dann kannst sehen wie du es besser verträgst

4

Huhu,

ja, wenn du mehr Magnesium zu dir nimmst als dein Körper braucht, dann bekommst du Durchfall. Ist aber nicht weiter dramatisch, solltest nur ausreichend trinken um den Flüssigkeitsverlust aus zu gleichen.
Vielleicht kannst du das Magnesium auch etwas niedriger dosieren, dann sollte es aufhören.

Lg