Juli Mamis wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben!
Bin aktuell 18+5 und schön langsam sieht man mirdie Schwangerschaft an!
Habe ca. 4,5 kg zugenommen und mein persönliches Ziel sind maximal 14kilo!
Da ich in der 1. SS eine Präeklampsie mit Plazentainsuffizienz hatte bin ich immer wieder nervös und unruhig und hoffe mir das diesmal zu ersparen!

Seit ca. 2Wochen spüre ich meine Maus deutlich unterhalb des Bauchnabels 😍

Wie geht es euch so?

Vg

1

Bin aktuell 17+4 und ich merke noch nichts. 🙈 Denke das liegt aber an der Vorderwandplazenta. Zwischendurch ziept es hier und da mal und die Brust tut immer noch weh aber sonst fühl ich mich recht unschwanger auch wenn ich ausseh wie im 9. Monat. Ist aber auch die zweite Schwangerschaft.

2

Und habe aktuell ca. gute 2 Kilo zugenommen. Hab mir aber kein Ziel gesetzt. Outing haben wir auch noch nicht bekommen.

3

Ja kann sein, hab ne hinterwandplazenta :)
Sonst fühle ich mich auch unschwanger...

4

Momentan geht es mir sehr gut!
Bin heute bei 18+1 und fühle mich total lebendig 😁 bis Ende der 17ten Woche konnte ich die Schwangerschaft garnicht genießen. Aber jetzt wird es. Das Outing wurde letzte Woche auch nochmals bestätigt 💙 somit werde ich im März anfangen shoppen zu gehen 😎 Ansonsten steigt die Freude von Tag zu Tag und ich genieße die Zeit vor dem Sommer. Zugenommen habe ich bisher 6-7 Kilo, in meiner ersten SS waren es 19 Kilo am Ende, mehr sollte es diesmal auch nicht werden. Und wenn doch, dann ist das nicht zu ändern 😜

LG Vivien mit Prinzessin (5) an der Hand und Babyboy (18+1) im Bauch

5

Huhu, ich bin heute 18+4. Ich hatte gestern Abend bereits das erste Mal Übungswehen. So früh hatte ich das bei den anderen nicht. Hab im Moment aber auch einfach wirklich viel zu tun und renne viel durch die Gegend. Ich hab oft Sodbrennen und Wadenkrämpfe. Ansonsten geht's mir eigentlich gut. Mir sieht man die Schwangerschaft deutlich an. Ist aber auch mein 7. Kind. Am Freitag lag die Nabelschnur zwischen den Beinen, sodass wir leider keine Bestätigung zu der Tendenz in der 15. Woche bekamen. Muss ich noch etwas warten. Bewegung merke ich seit 2 Wochen, aber wirklich wenig und es ist eher ruhig im Bauch.

6

Also ich spüre die Kindsbewegungen seit etwa 1 Woche. Bin morgen 19ssw und die Übelkeit hat endlich aufgehört. Habe am Freitag erneutes Mädchen Outing bekommen, die Ärztin ist sehr erfahren und hat gute Geräte und ist sich "ziemlich sicher". Ansonsten fühle ich mich jetzt recht wohl.

7

Hallo 👋🏻 bin seit heute 20+0 , also Halbzeit . Juhuuu 6 Monat und ich bin voll erkältet. Spüre mein kleines leicht , hab eine vorderwandplazenta. 7 kg hab ich nun zugenommen .

8

Ich bin heute auch 18+5 und mir geht's soweit ganz gut bis auf paar Kleinigkeiten. Mein Baby spüre ich jetzt seid fast 3-4 Wochen. Es ist immer wieder schön das kleine Monsterchen zu spüren. War gestern bei der großen Untersuchung und alles super soweit.

Wünsche dir alles Gute mit dem Würmchen ;)

9

Huhu

Ich bin heute 18+6
Spüre mein würmchen auch schon seit der 16 ssw
Habe mit starken rücken Schmerzen und einer symphysenlockerung zu kämpfen . Aber sonst geht's mir wunderbar .
Bin noch immer bei minus 4 Kilo seit Beginn der ss.
Mein Bauch ist Gott sei dank nicht so groß wie bei meiner ersten Ss. Worüber ich mich sehr freue.

11
Thumbnail

Bild vergessen

14

😍

10
Thumbnail

Ich bin heute bei 20+4 und mir geht's eigentlich ganz gut. Körperliche Beschwerden hab ich keine, aber das Schlafen.... total nervig.

Bauchlage geht nur noch wenig, dann fängt das Baby an zu treten. Rückenlage fühlt sich doof an, als hätte ich so eine Mehlpackung auf dem Bauch liegen. Also geht nur Seitenlage. Allerdings verspannt sich dann der ganze Nacken -so habe ich Kopfschmerzen. Meine Physiotherapeutin freut sich, weil ich soviel Arbeit mitbringe 😁.

Ich merke das Baby sehr deutlich seit der 19. Woche. Das Bild ist aktuell von heute...

15

Ja meine Physiotherapeutin hat auch Freude mit mir :)
Süßer Bauch ❤️

12
Thumbnail

Hallo Ihr Lieben !
Grad beim Arzt zum großen Ultraschall gewesen. Meinem Mäuschen geht es prima. Danach fliege ich immer wie auf Wolken so glücklich bin ich.
Meine Maus habe ich Sonntag vor einer Woche das erste mal gespürt. Dann ne Woche gar nicht. Bzw nur leicht. Hatte sich wohl gedreht, was sie gestern wieder retour gemacht hat. Seid gestern Abend trampelt sie schön rum. Auch heute beim sono 😊
Ganz klares erneutes Mädchen Outline. Absolut happy darüber.
Mir selbst könnte es nicht besser gehen. Kim Beschwerden. Etwas anstrengender langsam aber ach, ganz egal.
Bin heute 20+2. Ssw
Zugenommen hab ich bisher 5,5kg
😊😊😊

13

Kuckuck. Bin heute bei 18+3 und mir geht es prima. Gefühlt viel zu gut. War seit vier Wochen nicht mehr beim Arzt und bin ein wenig ängstlich aber auch voller Freude. Donnerstag ist endlich wieder Termin!

Spüren tu ich so seit 10 Tagen was. Gestern und heute aber glaub ich bisher nix. Kann das sein? Habt ihr das am Anfang auch, dass es noch nicht täglich ist? Ist mein erstes Kind also habe ich wenig Erfahrung.
Mein Bauch wächst und man sieht schön dass ich schwanger bin :-)

Ach, in Summe geht es mir einfach gut und ich genieße den Zustand total :-)

17

Ja das habe ich auch, ist völlig normal am Anfang :)