Kleiderschrank einräumen

Huhu Baldmamis. Wann fangt ihr an die schon gekaufte Babykleidung bzw. geschenkte Kleidung zu waschen und in den Schrank zu räumen ?;) ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht da ich denke bis dahin riechen sie dann komisch :-D ich komme morgen in SSW 30
Liebe Grüße 🤗🍀

1

Ist doch auch ganz gut, wenn der Waschmittelgeruch verflogen ist.
Ich würde es jetzt schon machen. Wer weiß, wie lange du noch Energie hast. Wenn du dich die nächsten Wochen nur noch hinschleppen und dich aufraffen und dir in den Po treten musst, ist’s doch auch doof :-p

15

:-D okay :)

2

Ich hab die Kleider ca. zwischen der 32.-34. Woche gewaschen und eingeräumt 😊 Wir haben allerdings einen geschlossenen Schrank, bei einem offenen hätte ich wohl noch etwas gewartet. Ich würde dir auch empfehlen damit anzufangen, die Kleider sollten eigentlich nicht muffig werden.

Ich hab meine Kleider alle in einem offenen Regal/Kleiderstangen und auch Sachen die ich eeewig nicht mehr getragen (dementsprechend auch nicht gewaschen) habe riechen immer noch frisch 😉

3

Kurzer Nachtrag: meine Kleider wurden bis vor ein paar Wochen allerdings auch mit Weichspüler gewaschen, da hält der Duft auch länger als ohne (zumindest das blaue Lenor) 😄

8

Sorry!!!
Nicht böse sein
Wer benutzt den noch Wechspüler und dies bei einem Baby...all die Weichmacher
Verzeih mir
Sollte verboten werden

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

also ich würde sie an deiner Stelle jetzt schon waschen. Ich bin jetzt in der 34.SSW und bin froh, dass ich fertig bin damit. Das waschen an sich ist ja nicht so das Problem, aber das Bügeln geht seit einer Woche ca. ziemlich an meine Substanz.
Finde auch nicht, dass Wäsche so schnell komisch riecht. Meine Sommerbettwäsche riecht jetzt auch noch schön frisch. Nicht mehr so extrem nach Waschpulver, aber immer noch sehr gut. Die war jetzt auch seit Oktober in der Kommode.

Lg

6

Hab ehrlich gesagt noch nie Babysachen gebügelt....

7

Nur aus Neugier-wenn ich fragen darf 😬

Du bügelst die gesamte Babykleidung? Hast du das auch in Zukunft so geplant?

Ich stell mir das extrem aufwendig und mühsam vor. Nicht falsch verstehen, das kann natürlich jeder so machen wie er möchte 😊 ich hätte nur die Geduld und die Zeit dazu gar nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ist der Schrank neu? dann riechen die Sachen ja schneller nach dem neuen Holz... Sonst würde ich den Schrank erstmal gut auslüften lassen und auswischen. Wenn nicht kannst du denke ich ruhig schon loslegen.

14

Okay dann mach ich es so ;) danke dir ;)

20

Huhu,

ich habe sämtliche Babykleidung bereits gewaschen (ok nicht alles, da ständig noch was dazu kommt.. 🙈). Sie liegt nun nach Größen sortiert in Ikeaboxen in unserem Schrank und wartet auf ihren Einsatz. Dass sie im April nicht mehr so stark nach dem Waschmittel riechen wird, ist mir nur recht.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (30+6)

22

Hallo ihr lieben eine Frage kauft ihr dann extra diese Waschmittel für Babykleoding oder benutzt ihr diese ganz normale?

23

Also ich hab kein extra Babywaschmittel gekauft, sondern unser stinknormales Vollwaschmittel genommen. Weichspüler benutze ich eh nicht. Den solltest du für das Baby weg lassen, falls du welchen nimmst.

weiteren Kommentar laden