Schmerzen beim niesen? 14. SSW

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für bescheuert... Ich liege gerade auf dem Rücken im Bett und ruhe mich etwas aus. Wie aus dem nichts musste ich niesen. Sonst beuge ich mich dabei immer nach vorne weil ich aus der ersten Schwangerschaft weiß das es unangenehm sein kann. Nun kam es aber so überraschend das ich mich nicht nach vorne beugen konnte. Es tat für einen Moment höllisch weh unterhalb des Bauchnabels und hat richtig gestochen. Nun fühlt sich alles wieder normal an. Meint ihr dem Baby könnte was passiert sein? Ich habe bereits eine Fehlgeburt hinter mir und mache mir deshalb Sorgen. Bitte steinigt mich nicht wegen der vielleicht blöden Frage. Liebe Grüße 🍀

1

Hallo!
Ich war um die Zeit(14.-17.ssw) auch mal erkältet und fand niesen auch sehr unangenehm! Der ganze Bauch hat kurz weh getan. Mittlerweile (33.SSW) habe ich das nicht mehr und unserem Baby geht es bestens

2

Das beruhigt mich ein bisschen, vielen Dank 😘. Ich habe morgen zum Glück einen Termin zur Vorsorge und dann sehe ich hoffentlich das alles in Ordnung ist 😊

3

Ja das kenne ich. Um so weiter die Wochen bei mir um so schmerzhafter das niesen im UL bei mir. Beim letzten Mal war es echt heftig und es hat sich kurz alles verkrampft.

Das dem Kind beim Niesen was passiert, glaube ich nicht. Denn ich gehe davon aus, das so eine Schwangerschaft schon mehr aushält. Niesen kann man ja nicht unterbinden für 9 Monate.

Erschrocken bin ich aber auch, da ich nicht wusste. Wie schmerzhaft niesen sein kann 🙈

6

Vielen Dank auch für deine Antwort. Mit dem Baby ist bestimmt alles in Ordnung. Einen Schreck habe ich dennoch bekommen 🙈

4

Ganz normal. Bei mir tat es auch weh, bei mir vorallem in der Leistengegend. Ich muss auch jetzt noch ständig ohne ersichtbaren Grund niesen. Es kommt immer auf die körperliche Stellung in dem Moment an ob es weh tut oder nicht.

Dein Baby ist in deinem Bauch so gut geschützt, da muss schon was schlimmes passieren das es sich dabei etwas tut. Zum Beispiel ein Sturz oder ein Verkehrsunfall. Und selbst dann ist die Chance immernoch gut das es sich nichts getan hat.

LG Vivien mit Prinzessin (5) an der Hand und Babyboy (18+1) im Bauch

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Morgen wird bestimmt bestätigt das alles in Ordnung ist beim Termin 😊

5

Huhu🤗
Das hätte ich neulich auch, musste auf dem Rücken liegend niesen und dann plötzlich dieser extreme Schmerz im Bauch🙄könnte mich kaum noch bewegen😳. Bin übrigens in der 13. SSW. Liebe Grüße

8

Ja, so ging es mir auch. Habe einen ordentlichen Schreck bekommen. Aber das scheint ja "normal" zu sein wenn es euch anderen Schwangeren auch so geht 😉

9

Das stimmt allerdings 😢. Aber ich gehe auch davon aus dass es normal ist, zudem dass momentan sowieso alles "überstrapaziert " wird im Unterleib😅

10

Das ist keine blöde frage. 😊 ich hab das auch weil ich seit weihnachten einen Schnupfen mit mir herum schleppe. Ich muss gefühlt 50 mal am Tag niesen und wenn ich im liegen nicht rechtzeitig die Beine anwinkle, dann tuts mir auch im Unterbauch ziemlich fest weh. Da passiert aber wirklich nix. Dadurch dass die Muskulatur sich unten lockert und alles etwas weicher und instabiler wird, krampft der Muskel im Unterbauch sehr schnell. Beine anwinkeln beim niesen hilft. 😁

11

Oh je, ich hoffe du bist bald mal wieder gesund. Das muss ja auch an den Nerven zerren 😢. Ich war heute zur Vorsorge und meine Ärztin meinte auch das es ganz normal ist. Mit meinem Baby ist zum Glück alles in Ordnung ❤

12

Danke! Das hoffenich tatsächlich auch 😅
Freut mich, dass alles gut war bei dir und es dem baby gut geht. 🌸