Vollzeitjob + Nebenjob - wann sag ich es ? verwirrt & ängstlich

Sorry das wird jetzt ein wenig länger..
Habe am Donnerstag Positiv getestet... und habe eine Frage.

Ich arbeite Vollzeit im Büro und dann noch nebenbei beim Bäcker. Was mir eigentlich nichts ausmacht.

Jetzt ist es allerdings so, dass mein Chef diese Woche (vom Bäcker) noch da ist und dann für 2 Wochen in den Urlaub. Deswegen hat er mich gut für 10 -12 Stunden eingeplant . Heißt eine 52 Stunden Woche.. (Ist rechtlich Erlaubt wenn man nur bestimmte Stunden im Jahr macht). Er sagt er gibt mir danach viel frei, aber er hat kein Personal.

Ich habe meinen ersten FA Termin am 11.03 da ist er dann auch wieder aus dem Urlaub da und ich wollte ihm auch dann Bescheid geben... Ich habe aber jetzt so eine Angst das dass zu viel ist für die nächsten 2 Wochen.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. wenn ich es sage dann bekomme ich direkt ein BV - und er wird mich quasi umbringen.. Zumal ich auch nicht weiß ob ich das dann so passt mit dem späten Arzttermin.

Was würdet ihr machen? Es diese Woche sagen oder erst am 11.03 ?


Danke #verliebt Mir kann auch irgenwie sonst keiner einen guten Rat geben

1

Wieso bekommst du gleich ein BV?

Ich würde es erst nach dem Termin beim FÄ sagen.
Wenn du „normal“ schwanger bist, schaffst du eine 52-Stunden Woche. Wenn es dir schlecht ist und du Kreislaufprobleme bekommst, bist du halt krank. Wie jede (unschwanger) Person auch. Könntest dir dann eine AU vom Hausarzt ausstellen lassen, wenn du krank bist.

Herzlichen Glückwunsch übrigens #herzlich

2

Vielen Dank.
Bis jetzt bin ich nur müde und ich habe ziemliche UL.

Aber denke ich ziehe es durch.

Bei dem Unternehmen bekommen alle gleich ein BV, alles viel Zu eng, keine Ausruhmöglichkeit, viel Schleppen, ständig bücken und purer Stress.

Hab halt nur Angst, dass das meinem Baby schadet

3

Und eine AU wäre schlecht.. weil die ja quasi auch für meinen Hauptjob gilt #schwitz

weitere Kommentare laden
10

Hallo du,
Ich muss dir nen sagen: evtl solltest du etwas flunkern..... Ich würde noch nichts sagen. Erst nach dem Arzt. Allerdings kannst du ja deinen Kollegen sagen du hast so schmerzen im unteren Rücken und das du denkst dich verzerrt zu haben....😉 Dann heben die für dich und alles gut oder nicht

11

Jap werde das auch so machen ..😊