Kaffeelust kommt zurück

Ich bin aktuell in der 21.ssw und meine kaffeelust kommt zurück. Habe vor der Schwangerschaft 2-3 Tassen getrunken. Wie viel Kaffee bzw. Koffein darf ich zu mir nehmen?

1

Soviel ich weiß sind zwei bis drei Tassen okay. Achte halt darauf, dass du nicht zusätzlich viel Schokolade isst oder Cola oder ähnliches trinkst, denn da ist ja auch Koffein drin.

Ich muss jeden Tag meinen Kaffee trinken, sonst bekomme ich Migräne. Er schmeckt mir leider aber überhaupt nicht mehr :(

2

das kenne ich, nach der Übelkeit bis zur 16.ssw, kann ich endlich in der 18.ssw mein Kaffee genießen. Ich trinke nicht jeden Tag und nur morgens eine Tasse.

Viele Grüße

3

Huhu, na das sind doch super Neuigkeiten. Meine Kaffeelust ist zum Glück nie abhanden gekommen und da hatte ich mir die diese Frage gestellt.
Man darf wohl 2-3 Tassen am Tag trinken.
Ich trinke immer zwei... Selten 3. Cola oder andere Koffeeinhaltige Getränke trinke ich nicht. Bzw wenn es mich doch mal nach ner Cola hiepert, verzichte ich auf Kaffee.

Ohne Kaffee geht's nicht und ich bin froh, dass ich nach all dem Verzicht wenigstens nicht noch auf Kaffee verzichten muss 😂

4

Bei Baby Nummer zwei habe ich auch Wochen gebraucht, damit ich Kaffee wieder trinken konnte.
Da ich schon einen 12 Monat alten Sohn habe, ist das manchmal richtig hilfreich zum Wachwerden 😊

Meine Hebamme hat eine Tasse am Tag „erlaubt „. Hier gehen die Meinungen sicher auseinander- aber ich fühle mich wohl damit und trinke den Kaffee immer Mittags als kleine Auszeit wenn mein Sohn schläft.

Liebe Grüße

5

Die Empfehlungen gehen da tatsächlich weit auseinander.

Mein FA sagt "gar kein Kaffee", meine Hebamme sagt 2-3 Tassen pro Tag seien in Ordnung.

Mein Schwangerschafts-Buch sagt: 200 Mg Koffein seien am Tag ok - das sind ca. 2 Tassen schwarzer Kaffee.

Mir persönlich wäre das in der Schwangerschaft aber zu viel - so viel hab ich vorher schon nicht getrunken ;-)

6

Ich trinke auch eine große Tasse am Tag. manchmal mit manchmal ohne Koffein. Aber mit viel Milch. Also ich würde sagen 3/4 kaffe, 1/4 Milch.
Wenn ich eingeladen bin oder so können es auch mal 3 kleine Tassen werden. Aber das ist ja nicht jede Woche so.
Ich fühle mich damit gut.

7

Hab in der ersten ss 1ne tasse am Tag getrunken, mein FA meinte 1-2 Tassen am Tag sind ok