Ganz frisch schwanger - und so unsicher, trotz 2. SS

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch wieder da... :-) habe gestern Morgen positiv, an NMT +2, getestet, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt.
Entweder kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern oder ich bin so viel aufgeregter dieses Mal. #zitter #rofl

In 14 Tagen habe ich erst den Termin beim FA. Ich wollte nicht eher, da man bei meinem Sohn auch erst nichts im Ultraschall gesehen hat und das war ganz schön deprimierend.

Auf jeden Fall bin ich so unsicher, weil ich am Samstag (NMT) nach dem großenToilettengang (sorry) ein bissl Blut hatte und heute Morgen auch. Nur einmal beim Abwischen jeweils. UL-Ziehen habe ich auch, so als wenn die Regel kommt, aber irgendwie auch doch ein bisschen anders vom Gefühl. Oh mein Gott, ich muss über mich selber lachen. Ich war schon schwanger, es war auch alles gut, und jetzt mach ich mich so verrückt....

Vielleicht mögt ihr mich etwas beruhigen... #sorry

Vielen Dank euch #winke

1

Huhu :)

Mir ging bzw geht es genauso. In meiner ersten ss war ich Mega entspannt und habe mir irgendwie null Gedanken gemacht. Klar wusste ich das was passieren kann, aber irgendwie war das nie ein Thema für mich. Für mich war irgendwie klar das ich in ein paar Monaten ein gesundes Baby im Arm halten werde 😅 dieses Mal mache ich mir bei jedem ziehen sorgen ob alles ok ist 😆 aber nach den 12 wochen wurde es langsam besser. Und jetzt wo ich das baby relativ gut schon spüre, ist es nochmal deutlich besser geworden. Und starke ul schmerzen hatte ich bis zur ca 9ssw. Danach wurde es besser bzw jetzt kommt es eben nicht mehr jeden Tag vor.
Vielleicht konnte dich das zumindest ein kleines bisschen beruhigen.

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Krümel 19+4ssw im Bauch ❤️

3

Das ist ja der Wahnsinn, dein Text könnte von mir sein! :-) Du hast mich auf jeden Fall sehr beruhigt, vielen Dank.

Fühlten sich deine UL-Schmerzen denn auch wie Regelschmerzen an? Vielleicht ist es auch normal in der 2. SS? Ich weiß es nicht... das man sich so verrückt machen kann :-)

Ich wünsche dir für dein SS alles alles Gute weiterhin!

6

Ja. Ich hatte schon immer schlimm mit Unterleibsschmerzen während meiner periode zu tun. Egal ob mit oder ohne Pille. Und sie waren teilweise wirklich so schlimm das ich dachte sie kommt jeden Moment. Bin dann ständig auf Klo gerannt 😅

Dankeschön das wünsche ich dir auch 😇

2

Liebes, ich hatte bei beiden Schwangerschaften Blutungen bis zum vierten Monat. Mal mehr mal weniger stark.

Meine erste Schwangerschaft war generell Komplikationsreich : Blutungen, Verdacht auf Herzfehler, IUGR Diagnose, Wehen und Lungenreife in der 31 Woche und dann Einleitung in der 36 Woche.

Heraus kam ein kerngesundes Baby. Ich habe so viele Sorgen umsonst gehabt, dass ich mir für meine zweite Schwangerschaft vorgenommen habe, dieses Wunder zu genießen. Denn beeinflussen kann man es eh nicht.
Und was soll ich sagen, bin wieder mit Blutungen gestartet. War aber nur einmal deswegen zur Kontrolle. Habe Utrogest eingenommen- mehr konnte man eh nicht machen. Mein Bauch ist auch viel kleiner, als bei der ersten Schwangerschaft, obwohl diese nur 9 Monate zurück lag.

Manchmal schleichen sich Sorgen an - im großen und ganzen genieße ich es aber.

Ich bin hier einfach streng mit mir selbst und vertraue der Natur 😊

Dir alles Liebe

4

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Dann hast du ja auch schon einiges durch. Ich wünsche dir auch alles Gute weiterhin! :-)

5

Danke!

Bin jetzt wieder im fünften Monat und alles ist gut. 😊
Liebe Grüße und dir eine schöne Schwangerschaft!