30+1 FA Termin

Hatte heute meinen letzten Ultraschall. Der kleine wird auf ca. 2000g geschätzt, also ein ziemlich schweres Baby. 😅 Liegt in SL und CTG war auch sehr gut 😊
Wer ist auch so weit? Wie schwer sind eure Mäuse?
LG 💙👶🏼

1

War am Montag bei meiner Frauenärztin. Da war ich 29+3. Meine Maus wog da um die 1800 gramm und ist ca 43 Zentimeter 😉 bei mir wurde auch gesagt, es wird kein zierliches Baby ^^

5

Ich hab mir von Anfang an gedacht das mein Kind etwas größer und schwerer wird wie manch andere. Aber das er bei 30+1 schon ca 2000g, eine Größe von ca 44cm und einen kopfumfang von 29cm hat hätte ich nicht gedacht. 🙄
Vermute schwer das er früher kommt und es ist noch längst nicht alles besorgt für den kleinen. Stecke auch noch voll im Umzugsstress. 😅

7

Beruhigt mich ja etwas, das ich nicht die einzige bin die ein großes Baby bekommt ^^wobei ich sagen muss, das meine ersten beiden Kinder auch nicht klein waren mit 55 cm. Das Gewicht war aber bei beiden unter 4 kg. 3660 sowie 3760. Ich habe beide ganz normal entbunden. Der Kopf war auch nicht so klein mit 36 cm KU. Mir wurde auch gesagt es geht früher los aber ich bin sogar noch 5 Tage bei beiden über den ET gegangen 😅

2

Hey,

Ich hab am Donnerstag wieder Termin und bin ganz gespannt, ob er ordentlich zugenommen hat. Vor knapp 2 Wochen (bei 29+1) wurde er auf 1300 Gramm geschätzt. Da er so leicht ist, nutzt er noch den ganzen Platz im Bauch und lässt mich nachts kaum schlafen. 😂🙈
Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt? Für mich ist das irgendwie alles noch so weit weg.

Liebe Grüße
Gomera

4

Mich lässt der kleine schlafen wahrscheinlich aber auch nur weil er eben schon so schwer und so groß ist. Ist auch ca 44cm groß kommt wohl ganz nach der Mama war auch ein ziemlich schweres Baby 😅
Den nächsten Termin habe ich erst wieder in 4 Wochen, dachte eigentlich das so ab der 30 ssw die Termine alle 2 Wochen sind. 🤔
Bekomme das nächste mal auch die Überweisung fürs Krankenhaus.
Gehe irgendwie davon aus das er früher raus möchte und ich habe noch nicht mal die Krankenhaus Tasche noch die Wickeltasche gepackt. Noch dazu bin ich am dabei umzuziehen 🙄
Dass kann ja noch was werden 😂😅

3

Huhu,

ich war heute auch wieder dran mit Vorsorge. Der Krümel wiegt nun geschätzt 1700g und soll circa 43cm lang sein. Alles im Rahmen also. Dafür hat er aber jetzt schon einen ziemlichen Dickschädel, der der 34. SSW entspricht.. 🙈

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (30+6)

6

Ja dachte mir heute auch das er schon ordentlich groß und schwer ist mit 2000g und ca 44cm. 😅
Der kopfumfang liegt bei 29,8cm , kommt wohl ganz nach der Mama 🙈