Sterilisation nach Kaiserschnitt??

Moin muddis, ich bin in der 10 ssw mit Kind Nr. 3, ist es evt möglich eine Sterilisation direkt mit der Entbindung nach Kaiserschnitt zu verbinden und wenn ja, wisst ihr was das kostet??

Ganz liebe Grüße

1

Das ist nichts ungewöhnliches! Kisten keine ahnung🤷‍♀️ ich könnte das nicht machen auch wenn i erstmal keine Kinder will ..

2

Hallo, ich habe dies auch vor, es wird gleich gemacht wenn das Baby und Plazenta raus sind. Anschließend wird man sterilisiert. Wie das mit den Kosten ist weiß ich auch noch nicht genau

3

Ich bin derzeit mit meinem 4. Kind in der 32. Woche schwanger. Ich lasse mich auch bei der geburt sterilisieren. Zahlen muss ich dafür nichts

4

Hast du das bei der Krankenkasse oder im Krankenhaus angefragt?

7

Ja da das mein 4. Kaiserschnitt ist hat das lkh mir dazu geraten und das mit der gkk geklärt.

5

Hallo ich habe es machen lassen und es hat mich statt 600 Euro 250 Euro gekostet. Aber sie sehen es nicht gerne deswegen ein Kaiserschnitt machen zu lassen das Problem hatte ich auch hab es alles im Vorfeld abgesprochen und später da die herztöne runter gingen musste doch ein Kaiserschnitt gemacht werden.

6

Hallo,
Ich bin auch mit meinem 3. Kind schwanger u werde mich auch direkt beim ks sterilisieren lassen.ich hätte sowieso einen ks bekommen müssen. Mit den Kosten ist es in jedem kh anders.
Lg

8

Ich bin jetzt mit unserem vierten Wunder schwanger. Ich hoffe dass ich wieder normal entbinden kann. Sollte es aus medizinischen Gründen doch zum Kaiserschnitt kommen, werde ich mich gleich mit sterilisieren lassen. Habe ich schon mit meinem FA abgesprochen. Kosten weiß ich nicht aber sie sind auf jeden Fall geringer als wenn man sich später sterilisieren lässt.