Wie blöd bin ich eigentlich? 🙈

Ach ich mache mir gerade total die Vorwürfe. Ich habe eben mit meinem 3 Jährigen Sohn rumgealbert. Ich habe seinen nicht mehr fliegenden Helium Luftballon eingeatmet und wie Mickey Maus gesprochen. Er hat sich natürlich nicht mehr einbekommen und herzhaft gelacht. Es hat ja auch Spaß gemacht, aber als der Luftballon leer war, dachte ich mir, Oh Gott, du bist doch schwanger, ob das jetzt deinem Kind was angetan hat🙈🙈. Ich bin danach sofort auf den Balkon gegangen und habe mehrere Male tief frische Luft eingeatmet. Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht? Ich habe natürlich schon beim Arzt angerufen und gefragt ob irgendwas passieren kann. Er war sehr entspannt und sagte da dürfte nichts passieren, aber ich mache mit trotzdem Vorwürfe. Ich spüre sie, und sie bewegt sich nicht anders als vorher. 🙈

1

Also vielleicht liege ich jetzt total falsch aber geben sie uns während der Geburt im Spital nicht auch Lachgas zur Schmerzlinderung? Ich denke das würden sie doch nicht wenn es schädlich wäre. 🤷🏽‍♀️

2

Ja Lachgas habe ich auch schon gehört, aber da ist es ja auch fast draußen das Kind🙈. Aber du hast recht. Da hatte ich noch nicht drüber nachgedacht...

7

Lachgas besteht doch nicht aus Helium, sondern aus N2o, was zerfällt.

Aber du hast recht, auch das he wird so schnell abgeatmet, dass da nichts zum Kind kommt.

Generell wäre ich aber vorsichtig, welchen Dämpfen und Gasen ich mich aussetze. Wird aber sicherlich nichts passiert sein, wenn man mal rumalbert.

Lg lelamari

3

Hahahahaha, das habe ich letztes Jahr auch gemacht. 🤣🤣🤣 Wir hatten noch den Luftballon den er zum ersten Geburtstag bekommen hat und ich, total gedankenverloren, atme das ein und mache faxen mit ihm. Als er dann leer war ist mir, wie dir, eingefallen, dass ich, eigentlich unübersichtlich, schwanger bin. 😂 Naja, passiert ist nix, die Maus kam kerngesund zur Welt. Ich glaube nicht dass es schädlich ist.

4

Danke schön. Das zu hören erleichtert mich sehr. Ich bin ja auch schon 28 Ssw. Vielen Dank.

5

Mach dir nicht zuviele Gedanken. Helium ist so leicht, du atmest es ja direkt wieder aus, daher ja die Mickey Maus Stimme. Ich denke nicht, dass da was passiert. Es müsste ja in die Lunge, in dein Blut und dann durch die Plazenta ins Kind.

6

Ja da hast du recht. Vielen Dank. Es beruhigt einen sehr von euch solche Kommentare zu lesen. Aber man denkt ja irgendwie immer erst hinterher dran, was passieren könnte... 🙈😅 Ich merke sie aber auch die ganze Zeit, zum Glück. ❤️

8

Hallo 😊
Helium ist ein Edelgas, dem entsprechend sehr stabil, und wird nicht in der Lunge aufgenommen.
Das einzig schlimmes was da passieren kann ist ein kurzes Sauerstoffmangel, als hättest du den Atem gehalten.
Mach dir keine Sorge, wenn du dir inzwischen ein paar mal normal Luft holst, wird dir und deinem kleinen nichts passieren. (Ansosten wird es dir schwindelig noch vordem etwas schlimmes passieren könnte, egal ob schwanger oder nicht, der Körper meldet ja sofort wenn etwas fehlt) 😉

9

Super. Danke schön. Das ist gut zu wissen. Mir geht es zum Glück gut und unsere Tochter strampeln fröhlich vor sich hin❤️❤️❤️ vielen Dank für Info

10
Thumbnail

😉
Quelle: Wikipedia

weiteren Kommentar laden