Arzt - aufnahmegespräch

Kreissaalbesichtigung erledigt. Nun habe ich einen Termin zum Arzt aufnahmegespräch...
Was wollen die denn so wissen?
Welche Unterlagen nimmt man mit?
Habt ihr die Info gegeben das es eine künstliche Befruchtung war, denn ansich hat die ganze Vorgeschichte nichts mit dem IST - Zustand zutun bzw. Alles wichtige zur Geburt.

Denn wir haben eine lange krasse Zeit hinter uns und würde es ungern nochmal "durchleben" wollen.. Mir fällt das darüber sprechen schon schwer. Bin dennoch überglücklich bald mein/unser Kind im Arm zu halten...
Danke für eure infoa

1

Hallo :)

Bei unseren Gesprächen wurden Krankheiten, Allergien, bestimmte Erkrankungen in der Familie "abgefragt"
Je nachdem, ob du schonmal eine Geburt hättest, ob die vorangegangene(n) spontan, Wunsch-ka, primärer KS, Not KS waren, dann wird auch die Narbe kontrolliert

Es gab nochmal einen Ultraschall. Wünsche zur Geburt würden erfragt

Puls Blutdruck , ggf. Noch ein CTG


Die KV Karte solltest du mitnehmen, ich weiß jetzt gar nicht ob es noch eine Überweisung vom Gym gab(?), eventuelle Krankenhausberichte und den Mutterpass :) ich denke das war's

Zur deiner weiteren Frage kann ich leider nichts sagen.

Liebe Grüße

2

P.s. ich konnte schon alle Unterlagen unterschreiben zu PDA , Spinal Anästhesie usw. Da wurde ich direkt zur Anästhesie geschickt.

Ist freiwillig - erspart eine Menge Stress unter der Geburt

3

Guten Morgen!

Also die Entstehung hat bei der Geburt keine Rolle gespielt :-)
Mein Fa wollte und musste es natürlich wissen, als wir entlassen wurden und es steht im Mupa (Hebamme weiß auch bescheid).

Bei unserer Anmeldung ging es rein um gesundheitliche Fragen, es ging um meine Wünsche und Vorstellung zur Geburt, Risiken und Komplikationen, Fragen die ich habe, nachsorge vom Zwerg.
Mitnehmen musste ich nur die krankenkassenkarte und den mupa.

Wenn du allergien oder familiäre vorbelastungen oder schon entbunden hast ist das bestimmt alles nochmal intensiver zu besprechen :-)

Im Zweifel kannst du aber auch anrufen und nachfragen ;-)