Tritt in den Bauch 12ssw

Hallo :)
Bin gerade etwas verunsichert. Meine "Große" (2 1/2Jahre) hat mir vorhin beim Pyjama anziehen unabsichtlich in den Bauch getreten. Konnte den Stoß noch etwas auffangen, jedoch bin ich trotzdem etwas verunsichert. Bin in der 12ssw. Mein Bauch ist schon relativ groß, sie hat mich über meinem Bauchnabel getroffen...Ich denke, dass die Gebärmutter jedoch bestimmt noch nicht so weit oben ist, dass sie das Baby mit dem Tritt hätte verletzen können oder? Es fühlt sich so an, als ob ein Blauer Fleck entsteht. Mein Bauchgefühl sagt alles ist ok, aber mein Kopf macht sich Gedanken:(

1

Ja, dein Baby hat sicher nichts abbekommen. Der fundusstand ist in der Woche noch unter dem Bauchnabel. Mein Sohn tritt mir leider öfter heftig in den Bauch.. bei trotzanfällen oder er stürzt unkontrolliert drauf 🙈 bisher war immer alles gut. Glaub die kleinen sind besser geschützt als wir denken 😊
Lg und schöne Kugelzeit Tashi mit Cameron 19 Monate und Mäuschen inside 28+6

3

Sorry wenn ich das so blöd schreibe, aber das hört sich wirklich schlimm mit deinem Sohn an. Was wird das denn, wenn das Baby erst da ist ?

Ich wünsche dir alles gute und gute Nerven 🍀

LG Tanja 22+0

P.S mein großer war selber in dem Alter, als ich schwanger war mit dem zweiten.

5

Verstehe deine Aussage nicht 🤔 was soll es denn werden? Er war 13 Monate als ich wieder schwanger wurde. Wie soll er da verstehen ( oder auch jetzt), dass er nicht emotional reagieren kann? Er macht das ja nicht beabsichtigt. Er ist ein normales Kind wie jedes andere. Vom Temperament halt jetzt nicht der ruhige eckenhocker 🤷🏻‍♀️ Zu Babys ist er bisher immer sehr liebevoll und vorsichtig gewesen (wie auch zu unserem Hund) aber das ist ja auch ne andere Situation. Das Baby verbietet ihm ja zb nichts 😉 Er wird wie jedes andere Kind auch lernen mit seinem Geschwisterchen umzugehen. Er streichelt auch meinen Bauch und sagt Baby und küsst ihn, aber in einer emotionalen Situation denkt er da ganz sicher nicht daran. Kann er auch nicht, dafür ist er einfach zu jung. Und ich nehme es ihm auch nicht böse. Da liegt es an mir acht darauf zu geben, dass eben nichts in den Bauch geht. Aber jeder weiß, dass sowas manchmal eben schneller passiert als man denkt.

2

Wenn sie dich sogar noch über dem Bauchnabel getroffen hat, kann da deinem Baby wirklich rein gar nichts passieren. Auch wenn du schon einen Großen Bauch hast, liegt deine Gebärmutter noch weit unterhalb deines Bauchnabels.

Also ganz tief durchatmen, hoffen das es kein blauer Fleck wird.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo ein Jahr und kleine Raupe 25+4

4

Dankeschön für eure lieben Worte. Jetzt fühl ich mich viel besser :)
Wünsche euch auch alles alles Gute!