Yogitea Frauen Power

Hallo ihr lieben! Meine Hebamme hat mir diesen Tee für die Wochen vor der Geburt empfohlen. Kennt sich jemand mit seiner Wirkung aus? Kann man den auch im Wochenbett trinken? Im Internet wäre nämlich eine 3er Packung günstiger.

1

Hi,

also ich habe den Tee bisher nur als nicht schwangere Getrunken. Ich bin jetzt in der 23+6 ssw und meide den Tee strickt. Darum kann ich dir nicht sagen, ob er bei dir wehenfordernd wirkt. Habihn aber auch gerne während meiner Periode getrunken, um diese zu fördern.
Ich denke mal deine Hebamme hat ihn dir wegen der Wehenfördernden Kräuter empfohlen. Himbeerblätter, Ingwer, Zimt, Kardamon und auch Pferfferminze wirken Wehenanregend. Da aber auch Süßholzextrackt enthalten ist, würde ich nicht zu viele Tassen am Tag trinken.

Alles gute und LG
Teni

2

Hallo. Ich trinke den Tee super gerne auch im unschwangeren Zustand, habe aber während der Schwangerschaft darauf verzichtet. Als es jedoch zum Ende hinging, hatte ich wieder angefangen ihn zu trinken und bei mir hat er absolut nichts gebracht, was Wehen angeht, aber wie gesagt, ich trinke den auch so, vielleicht lag es daran...

3

Hallo ☺️
Also ich habe den JogiTea "Frauen Balance" (mit Himbeerblätter) zur Zyklus Regulierung getrunken und fand ihn super und sehr lecker 😋 👍🏼

Diesen sollte man aber auch erst wieder später, wenns Richtung Geburt geht trinken, da er wohl den GBMH weicher machen soll!