Welche Seite?

Guten Abend ☺️
Ich habe im Internet gelesen das man in der Schwangerschaft lieber auf der linken Seite schlafen soll...
Ich wollte wissen wir ihr das so macht wenn ihr schlafen geht?
Ist da überhaupt was dran an der Sache?
LG Denise

1

Dran ist da bestimmt was, aber nicht in dem Riesenausmaß.
Ich schlafe auf beiden Seiten, weil auf dem Rücken nicht geht und dauerhaft auf einer Seite führt zu schmerzen in der Hüfte.
Ich versuche aber schon auf der linken Seite einzuschlafen, aber nachts wuchte ich mich hin und her.

5

Ja so wie ich, denke immer hoffentlich passiert jetzt nichts 🙄

7

Wenn deswegen SS abgehen würden, würden wir bestimmt nicht mehr existieren. In akuten Fällen von Unterversorgung spielt die Lagerung wahrscheinlich eine Rolle, aber ich mag mich als medizinischer Laie auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. 😂

2

Angeblich soll der Blutfluss von der Plazenta zum Baby besser sein und das Herz der Mutter soll so auch entlastet werden.
Ich persönlich liege auf der Seite, die mir in dem Moment gemütlicher erscheint:)

3

Hallo,

Es gibt das Vena-Cava-Kompressionssyndrom welches im letzten Trimester, manchmal auch früher, auftreten kann, wenn man auf der rechten Seite liegt.
Dann wird die große Hohlvene komprimiert und der Blutfluss zum Herzen, rechten Vorhof, vermindert und somit steht dem Körper zu wenig Blut zu Verfügung.
Ich hatte es nicht, nur mehr Sodbrennen auf der rechteb Seite liegend 😅

LG
Bella mit 4⭐, ❤ an der Hand +💙 21. SSW

6

Hat schon mehrfach zu Rettubgsdiensteinsätzen geführt, da frau danb bewusstlos werden kann oder schwere Schwindelattackeb mit Erbrechen

4

Auf der linken Seite muss der Körper nicht gegen die Schwerkraft arbeiten, da dort Magen und Bauchspeicheldrüse liegen. Er kann besser Blut pumpen und wenn man schwanger ist das Baby einfacher versorgen.

Ich bin Bauch- und Seitenschläfer und liege mal auf dem Bauch, mal auf der linken und mal auf der rechten Seite. Der Schlaf soll ja aich erholsam sein. Denke der Körper signalisiert einem das schon, wenn man ungünstig liegt.

8

Danke schön für die Info 😊😊

11

also das mit magen und Bauchspeicheldrüse ist die lustigste Erklärung, die ich je gehört hab, lol

außerdem liegt beides mittig...,der Pankreas kopf sogar rechts der Mittellinie :)

aber egal..

lg

weitere Kommentare laden
9

Auch wenn man Probleme mit nächtliche Sodbrennen hat ist die linke seite besser wegen dem magenausgang. Dann kann nicht so viel magensäure aufstoßen :)

10

Ja das hab ich auch schon gemerkt 😊
Hehe haben ja den gleichen Namen ist mir grad aufgefallen 😊😅