5+3 SSW leere Fruchthöle

Hallo ihr Lieben ❤!
Ich wollte heute eigentlich nur eine Überweisung von meinem Frauenarzt für die Kiwu abholen, aber der Arzt wollte mich dann doch sprechen. Er meinte, wenn ich schon da bin kann er auch gerade schauen, ob mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist. Muss dazu sagen, dass ich durch eine IVF schwanger geworden bin und eigentlich meinen ersten Ultraschalltermin bei 6+0 in der Kiwu habe.
Er sah dann nur eine leere Fruchthöhle und meinte, dass er bei 5+3 zumindest embryonale Strukturen erkennen müsste. Es war auch kein Dottersack zu sehen 😥.
Jetzt bin ich total verunsichert, da sich bei mir ja auch nichts verschoben haben kann.
Habt ihr vielleicht auch so eine Erfahrung gemacht und es ist alles gut gegangen?
Liebe Grüße,
Bienchen

1

Hallo,
Bei 5+3 muss man noch gar nichts sehen. Kann aber muss nicht.
Alles Gute und 🍀🍀

LG
Bella mit 4⭐, ❤ an der Hand +💙 21. SSW

5

Danke für deine Antwort ❤

2

Bei mir war bei 5+5 eine leere Fruchthöhle zu sehen. Bin jetzt
in der 16. SSW. Ich verstehe echt nicht, warum manche Ärzte da so eine Panik verbreiten.

6

Das hört sich prima an 😊. Danke! Ich wünsche dir noch eine tolle Kugelzeit ❤

3

Lass dich nicht bekloppt machen! Bei mir war bei 6+0 die Fruchthöhle noch leer und eine Woche später war mein Baby mit Herzschlag da.

Was redet der Arzt denn da für nen Blödsinn???

Das ist völlig normal!!!!!

7

Ich habe mit sowas auch gar nicht gerechnet. Habe in der Kinderwunschklinik auch extra den spätesten Termin genommen, damit so etwas eben nicht passiert! Danke für deine Liebe Antwort und ich wünsche dir eine wunder volle Schwangerschaft ❤!

12

Danke. Die wünsche ich dir auch! Und du wirst bald dein Baby sehen. Verlass dich drauf💕

4

So n Quatsch... Muss man gar nicht. Ich versteh diesen Stress überhaupt nicht. Machen Gyns das eigentlich nur um irgendwas abrechnen zu können?
Warte bis zum US vom KiWu und lass dich nicht verrückt machen.
Alles Gute

8

Danke ❤

9

Also dein FA erzählt ja Quatsch🤔
Bei 5+0 konnte man bei mir nix sehen, außer eine winzige fruchthöhle. 5 Tage später konnte man mit ganz viel Fantasie einen dottersack erkennen.
Meine Maus wiegt jetzt etwa 2900 Gramm, ist ca 47cm und tritt mir kräftig in die Seite oder wackelt mit dem Po unter meinem ruppenbogen hin und her 🤣

Alles gute für deine schwangerschaft und eine wunderschöne kugelzeit 🤰

LG nabue mit bauchzwergin 33+3

16

Danke 😊! Dann hast du ja gar nicht mehr so lange 😉. Ich wünsche dir noch eine wundervolle Kugelzeit und eine tolle Geburt ❤!

19

Dankeschön😊

10

Hi, ich war bei 5+5 beim fa, fruchtblase leer. Heute bei 6+4 fruchtblase gewachsen aber immer noch leer😭 meine Ärztin ist dennoch zufieden und kein bisschen besorgniserregend. Ich hingegen bin grad ein nervliches frak😪
Aber du sieht, es kann dauern bis man was sieht.
Alles gute für dich🍀

15

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist!

17

Danke das kann ich sehr gut gebrauchen.
Aber ich gehe von einem windei aus.
Weil es sagen sehr viele das bei 6+ der dottersack zu sehen war.
Bei meiner letzten ss sah man bei 5+3 sogar den dottersack.
Also viel hoffnung hab ich leider nicht😪

11

Ich hatte nach einer ICSI den ersten US beim Gyn an 5+0.
Da war nur eine Mini-Fruchthöhle zu sehen, auch komplett leer. An 6+4 waren wir in der KiWu zum US und es waren zwei Fruchthöhlen mit je einem Embryo. Bin heute 16+3 mit zweieiigen Zwillingen 😍😍
An 5+3 MUSS noch überhaupt nix zu sehen kann. Die Einnistung kann trotz künstlicher Befruchtung immer etwas früher oder später stattfinden.
Unser eines Baby ist immer zwei Tage dem anderen hinterher, das hat sich einfach 2-3 Tage später eingenistet.

14

Danke für deine aufmunternden Worte ❤! Ich wünsche die noch eine wundervolle Kugelzeit!

13

Ich frag mich, warum manche Ärzte die Frauen so verunsichern. Bei mir war bei 6+0 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und meine Frauenärztin hat mir versichert, dass das völlig normal sei. Den nächsten Termin hatte ich sogar erst 2 Wochen später. Dort war dann alles in Ordnung und jetzt ist meine "leere Fruchthöhle" 4 Monate alt 😍💙.

Lass dich bloß nicht verrückt machen! Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 😃

18

Hallo 😊

Bei mir war bei 5+4 ein winziger Punkt in der FH was unser Krümel war - denke früher hätte man auch noch nix sehen können ❤️ und grade am anfang kann ein Tag viel ausmachen 😘

LG butterblume17 mit Baby inside (11ssw) 😍