6 ssw und Angst

Hallo ,
ich weiß garnicht so genau was ich jetzt schreiben soll/will. Möchte mir eigentlich nur meine Sorgen und Ängste vom Leib reden/ schreiben.
Wie oben steht bin ich in der 6 ssw. oder auch 5+1 heute. Nicht oft aber hin und wieder hab ich so ein ziehen und druckgefühl im Unterleib wie bei der Mens.
Es ist auszuhalten aber dennoch spüre ich es. Anzeichen habe ich so an sich auch keine. Nur meine Brüste sind größer und prall, tun aber nicht weh nur die Nippel waren immer empfindlich. Aber seit heute sind die auch nicht mehr empfindlich. Aktuell nerven mich ein paar Sachen und ich habe auch viele Sorgen gerade. Ich könnte ständig heulen und bin depri. Kommt das von der Schwangerschaft oder ist einfach nur gerade alles kake ? 😔
Ich hatte schon vor einem halben Jahr eine Fehlgeburt und auch da keine Anzeichen. Ich habe überhaupt nicht das gefühl schwanger zu sein und befürchte schon nichts gutes nächste Woche beim Frauenarzt wenn nicht die Blutung vorher anfängt. Dieses Unterleibsziehen macht mir echt angst. Es kommt immer so 2-3 Sekunden und dann erst 1-2 Stunden später wieder. Manchmal habe ich das gefühl wenn ich traurig oder aufgewühlt bin dann kommt das noch eher und stärker. Ich hab so Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Ich kann mir garnicht vorstellen dass dieses Mal
alles gut gehen wird und da gerade wirklich ein baby heranwächst. 😔
sorry für den langen text.

1

ach ich hab mich auch noch vertan. So durcheinander bin ich schon.
Ich bin aktuell in der 5ssw und 4+1 dann 🤦‍♀️

2

Hey 💕 ich hatte auch das Gefühl meine mens kommt! Hatte ständig schmerzhaftes ziehen! Es war aber alles okay😊 es sind nur die mutterbänder die sich dehnen 👍
Übel und co wurde mir auch erst ab Woche 7! Also Versuch dich etwas zu entspannen 💕

7

Danke für deine Antwort , das muntert mich etwas auf! 🌸

3

Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und ich glaube viele weitere Frauen ebenfalls du bist nicht alleine mit deiner Angst

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du bin erst 4+4 aber ich kann dir sagen mir geht es ganz genauso.. Ich hab bereits 3 fg hinter mir und die Angst jetzt ist unvorstellbar und der Gedanke warum sollte es ausgerechnet jetzt besser klappen dreht sich mit.
Ich habe auch seit zwei Tagen keine Symptome mehr hatte ganz starke Brust Schmerzen zack weg... Das einzige was noch ist dieses ständige Gefühl von ziehen und drücken im unterleib und das Gefühl von mega Verstopfung xD... Aber ich hab um mich zu beruhigen ein sst heute gemacht und bin froh drum der sst war so fett wie noch nie also fetter als der letzte und maximal von positiv und seither geht es mir besser.. Aber ich kann auch nicht richtig abschalten mal bin ich glücklich und fröhlich und mal dermaßen traurig und so weiter.. Aber ich denke das sit normal.. Ich hab auch noch keine Ahnung wie man sich da ablenken kann aber ich dachte ich schreib hier trotzdem mal runter es ist doch immer gut wenn man weiß es gibt noch mehr denen es genauso geht..

Kopf hoch es wird alles gut werden :)

8

Ja wir müssen uns jetzt zusammenreißen und gedulden. Nach dem hibbeln auch so eine nervenzerreißende Phase. 😩

9

wünsche dir aber alles gute und dass dieses mal alles gut wird. 🌸

4

Mir gehts genauso habe schmerzen bin 5+3 mache mir extrem gedanken lese jede Sekunde Geschichten im internet . Fühl dich gedrückt wir müssen versuchen positiv zu denken sonst machen wir uns echt kaputt

5

Hallo liebes,
Fühl dich ganz fest umarmt.

Du bist mit deinen Ängsten nicht alleine, ich denke ganz vielen anderen, geht es genauso und ich habe auch gerade so einen deprimierenden punkt erreicht.

Ich hab morgen meinen 1. Richtigen Frauenarzt termin und bin da bei. 5+4

Ich hab solche angst, dass ich jetzt doch noch Blutungen bekomme, oder man morgen einfach nichts Im Ultraschall sieht.

Also du bist nicht alleine.

Es wird schon alles gut gehen. Versuche positiv zu denken.

Mir fällt es auch mega schwer :(

10

Das stimmt. Aber momentan bekomme ich nur schlechte Nachrichten zu hören... hält einem dann schwer mich positiv zu denken. Dann kam man sich schlecht vorstellen dass noch was gutes passiert.
Aber ich bemühe mich 🌸

weitere Kommentare laden
6

Mir geht es da genau so. Ich bin heute 4+4 und habe auch so ein ziehen im Unterleib wie bei der Mens. Dieses Gefühl habe ich aber schon seit einigen Tagen, andere Symptome habe ich momentan keine. Mache mir natürlich auch Sorgen weil ich schon 4 FG's hinter mir habe. Diese fingen aber jedes mal mit (Schmier)-Blutungen an 4+0 an. Meinen Termin habe ich erst nächste Woche. Es ist auch noch viel zu früh, um eine intakte Schwangerschaft an vorhandene oder noch nicht vorhandene Symptome fest zu machen. Wir werden uns einfach gedulden müssen und daran glauben, dass alles gut geht. Außerdem ist es doch such schon zu spüren dass sich die Mutterbänder schon dehnen :-)

12

Ja das stimmt! Geduld ist nicht so meine Stärke 🙈 Aber schonmal beruhigend dass es anscheind fast jeden hier so geht der so früh weiß dass er schwanger ist. Wenn ich doch jetzt nur die Zeit verschieben könnte. Ich würde so gerne schon 3 Wochen weiter haben mind. 😁 am besten schon die ersten 3 Monate um haben

13

Hallo ihr Lieben
Ich drücke euch allen die Daumen
Ich kenne das zu gut, hatte auch mai 2018 eine Fg in der 11 Ssw

Bin jetzt wieder schwanger in der 23 Ssw und mir ging es am Anfang genauso, ich bin alle zwei Wochen zum Frauenarzt, da ich Angst hatte und dachte es sei wieder vorbei..
Bei jedem Gang auf die Toilette habe ich geschaut ob da Blut ist ...
Bei jedem Termin habe ich mir vorher eingeredet es wird keine gute Nachricht geben ..
Positiv denken war auch nicht meins..
Jetzt merke ich den kleinen zum Glück täglich, das beruhigt mich etwas ..

Das mit dem ziehen hatte ich auch, bei mir hat Magnesium gut geholfen ..
Drücke euch die Daumen ..

14

Das muntert mich wirklich auf gerade ! 💞 Es scheint echt vielen so zu ergehen in den aller ersten Wochen. Diese 2 Wochen immer die man warten muss ... 2 wochen wartet man auf den Eisprung, dann 2 Wochen auf die Mens bzw bis man testen kann dann wenn es positiv ist 2 Wochen bis zum Fa usw.
2 Wochen haben sich noch nie so lange angefühlt wie jetzt in der Kinderwunschphase 😁 Meine Nerven werden strapaziert 🙈 Aber schön zu lesen dass bei dir jetzt alles gut ging. Man liest hier so viel über wiederholten Fehlgeburten das macht einen so eine Angst. Ich wäre dafür wenn mal mehr positive Berichte kommen würden 😅

15

Übrigens hatte ich das mit den Brüsten auch, mal haben sie weh getan mal war gar nichts zu spüren, dachte auch immer gleich das schlimmste, scheint aber normal zu sein.

weitere Kommentare laden