*SiLoPo* 7+4 SSW und die Gedankenstube😖

Hallo und guten Abend ihr Lieben,

ich war bei rechnerisch 7+0 bei meiner FÄ und wir haben unser Baby mit Herzschlag sehen dürfen😍 Ich wurde jedoch um eine Woche zurückdatiert auf 6+0. Das ist jetzt anderthalb Wochen her und mein nächster Termin ist erst am 07.03.

Die Zeit bis dahin kommt mir ewig vor und es herrscht eine ständige Ungewissheit, ob alles ok ist... so oft liest man hier von MA, bei denen man nicht das geringste merkt, wenn das Herzchen plötzlich zu schlagen aufhört😖

Ich trau mich zeitweise gar nicht, mich zu freuen, weil ich Angst habe, beim nächsten US enttäuscht zu werden. Die Vorstellung, dass ich mein Baby wochenlang tot in mir trage macht mich wahnsinnig. Ich weiß, dass man an sowas eigentlich gar nicht denken soll, aber manchmal kommt es einfach...

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch solche Gedankengänge? Was macht ihr dagegen? Ich hoffe einfach, dass mein Baby sich richtig entwickelt und mir diese Horrorvorstellung erspart bleibt😕

Sorry für das Ausheulen, aber das musste mal raus...

1

Ich kann dich total gut verstehen. Ich hatte das auch. War ganz ganz schlimm. Ich dachte immer dass das Herz nicht mehr schlägt usw... Leide eh an angststörungen und das hat sich voll ausgeladen.... aber ich kann dir sagen, es war immer alles gut!!!! Hab Donnerstag Organscreening und die Zeit bis dahin kommt mir endlos vor. Denke dauernd dass das Baby nicht gewachsen ist usw...... Katastrophe...

3

Ich dachte schon, ich wäre verrückt. Ich bin beruhigt, dass es anderen genauso geht. Versuche zwar, mich dazu zu zwingen, die schlechten Gedanken wegzuschieben, aber das klappt halt nicht immer😐 Es freut mich, dass bei dir alles gut ist😊

Ich finde, dass es gerade am Anfang sehr schwer ist, positiv zu bleiben, weil man noch nicht spürt und sieht... man kann sich kaum vorstellen, dass da wirklich etwas wächst. Und wenn man dann noch wenig Symptome hat, ist der Schlamassel perfekt😅

2

Du bist nicht alleine mit den gedanken...ich habe auch solche krasse angst😪😪😪
Hatte zwar noch keine fg bin jetzt in 7ssw (meine erste ss) und mein nächster termin ist am 27.2ten und du kannst dir bestimmt vorstellen in was für einer angst ich im moment lebe und nur bete und hoffe dass alles gut verläuft 😔

4

Ja das kann ich sehr gut... ich finde Untersuchungsintervalle von 4 Wochen gerade am Anfang jedoch auch ziemlich lang. Gerade weil in den ersten 12 Wochen doch ein gewisses Risiko besteht... aber naja. Scheint so, als müssten wir Geduld haben und jeden Tag hoffen, dass unsere Kleinen sich prächtig entwickeln😊

5

Ich drück dir ganz fest die daumen das alles glatt läuft und du ein gesundes babylein haben wirst ich wünsche es natürlich jeden von uns😍

weiteren Kommentar laden
7

Sag das doch deinen FA und vielleicht bekommst du früher einen Termin. Stress ist ja auch nicht gut . Lg

8

Mädels, atmet mal tief durch☺️.
Ich glaub ne gewisse Nervosität ist völlig normal, gerade weil man die Schwangerschaft am Anfang noch nicht so fassen kann, aber unnötige Panikmache hilft niemandem. Vertraut eurem Körper ein wenig, dass er einen gesunden Embryo nicht abstößt. Meiner Meinung nach sind Abgänge eine Fehlerkorrektur, wenn sich ein Embryo ohnehin nicht überlebensfähig wäre. Ein gesunder Embryo wird sich schon ordentlich festbeißen😊.

Und ja, Abstände von 4 Wochen können nervenaufreibend sein, aber eingreifen kann man in dieser frühen Phase eh nicht.

Habt ihr denn schon eine Hebamme? Zum einen kann die euch eure Ängste nehmen (oder sie zumindest mildern) und zum anderen kann sie die Herztöne des Babys abhören und euch ein wenig beruhigen.

Alles Gute und schöne Schwangerschaften euch allen!

9

Ich weiß, dass du sowas von Recht hast, a ermanchmal kommen diese Gedanken, ohne dass ich etwas dagegen tun kann.

Eine Hebamme habe ich noch nicht. Vllt sollte ich mich darum mal kümmern... danke für den Tipp😊