An die werdenden Mamis mit Heuschnupfen

Hallihallo,

seit dem Wochenende geht es bei mir wieder los: der böse Heuschnupfen.
Es ist so schlimm, dass ich in den letzten Jahren täglich Nasenspray oder ähnliches nehmen musste.
Mittlerweile bin ich am Ende der 13 SSW angekommen und wollte fragen, ob ihr ein Mittel gegen Heuschnupfen in der Schwangerschaft empfehlen könnt, welche ggf. eher unbedenklich sind und für den täglichen Gebrauch in Ordnung?

Lieben Dank und viele liebe Grüße 🤰🏼☀️🤧

1

Man darf, natürlich immer selbst mit dem eigenen FA besprechen, Citritzin nehmen.

Mich macht das so müde, dass ich es Abends genommen habe.

2

Laut Embryotox ist auch Lorano ein Mittel der Wahl. Hab ich am Wochenende erst nachgelesen :)

3

Da ich seit heute auch mit Rotznase herumlaufe, habe ich mal embrytox bemüht.
Mein Lorano darf ich wohl nehmen. Gott sei Dank.

4

Ich nehme Mometa Heuschnupfenspray, von meiner Gynäkologin abgesegnet. Am Anfang sollte man es täglich nehmen, mit der Zeit reicht es dann aber es alle 2-3 Tage anzuwenden. Ich komm super zurecht damit.

5

Ich habe das auch erst am Donnerstag mit der FÄ abgeklärt, Lorano passt 😊 Bevor man sich monatelang quält...

6

Also Cetirizin darf man nehmen und bei meiner nase hilft nur Nasenspray...benutze aber in der SS nur das für Kinder
Ich habe diese SS sowieso Dauer zue nase und bekomme nachts keine Luftbund nehme das Spray fast jede nacht

7

Bei Allergien geht auch Cortisonnasenspray.