Präeklampsie

Hallo,
Ich bin eher eine stille Mitleserin, nun wollte ich jedoch mal Erfahrungen sammeln.
Ich versuche mal so meine Situation nieder zu schreiben.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich eine Präeklampsie entwickelt und mein kleiner musste darauf hin in der 34 ssw per Kaiserschnitt geholt werden. Nun bin ich erneut Schwanger und befinde mich zur Zeit in der 8 ssw und habe ein bisschen Angst davor das ich alles wieder durchmachen muss.

Vielleicht ist ja die ein oder andere Mami hier die ähnliche Erfahrungen gemacht hat und kann mir sagen wie die weiteren Schwangerschaften verlaufen sind.

Hummelchen88 mit 💙 fest an der Hand und Böhnchen im Bauch

1

Huhu herzlichen Glückwunsch erstmal ❤️ meine Tochter musste damals bei 36+5 geholt werden. Bin jetzt ganz frisch wieder schwanger und soll vorsorglich ass100 nehmen. Und in der 12 ssw rum ne extra Untersuchung aber weiß Nemme genau was das war

4

Mein Gyn meinte auch zu mir ab der 12 ssw muss ich dann ASS nehmen und Screening.

2

Hallo du!

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wende dich an die "gestosefrauen", das ist ein gemeinnütziger Verein, von Betroffenen für Betroffene.

Die beraten per Telefon und E-Mail, was man präventiv alles machen kann, zb mit Ernährung, Nahrungsergänzung usw.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg waldfee

5

Ja vielen Dank, dann werde ich mich mal ein bisschen schlau lesen.

3

Ich habe keine direkte Erfahrung, kenne aber von einer Freundin die Gestose-Frauen. Wenn du mal googlest findest du deren Seite mit entsprechendem Forum. Alles Liebe!

6

Hey ich drücke dir die Daumen das diesmal alles anders läuft bei dir.
Meine erste ss2006 gestose Kaiserschnitt von jetzt auf gleich 38ssw. Warscheinlichkeit sehr gering das es wieder passiert sagte man mir.2ss 2007 frühabort(9ssw).2009 gestose Geburt 37ssw Kaiserschnitt nach 5 Tagen erfolgloser Einleitung in der ss ass100 bekommen und blutdrucksenker. Das kann nicht nochmal passieren sagte man mir...ss 2012 gestose Kaiserschnitt bei 36+0.2015 abort(13ssw)
Vor einem halben Jahr Gespräch mit dem Chefarzt der gyn hier im Krankenhaus hier gehabt zwecks erneuter und letzter ss. Soll ass100 ab kinderwunsch nehmen und zur Geburt wieder kommen. Soll mir keinen Kopf machen 🤷‍♀️ sind jetzt im 2üz bei es+1 und nein ich mache mir tatsächlich keine Sorgen das es nochmal passiert.ps: den Kindern ging es immer gut in den Ss.