Jetzt schon Diagnose Placenta Praevia?

Ihr Lieben,

ich bin heute bei 15+0 und war letzte Woche Samstag 3 Tage stationär im KH wegen vaginaler Blutung. Diese war nach 24 Stunden nur noch schmierig bräunlich.
Es wurde ein Zervixmyom festgestellt und die Diagnose Placenta Praevia Marginalis gestellt. Mit dem Kind war alles ok.

Heute früh wieder Schmierblutung braun, beim Gyn mit dem Kind alles ok. Dann sagt er, dass es immer wieder vom Myom kommen kann und die Plazenta nun komplett über dem Muttermund liegt, also Placenta Praevia Totalis.

Ist eine Diagnose so bald schon möglich oder einfach „zufällig „ jetzt schon aufgrund der Blutung festgestellt? 🤔

Vielleicht hat jemand Erfahrung und es ging alles gut aus. Habe tierische Angst um mein Würmchen 😢 soll mich nun schonen und leg mich immer wieder hin und nehme 800 mg Magnesium.

Liebe Grüße
traurige Unique mit David 💙 und Geschwister-Wunder im Bauch #verliebt

1

Huhu
Ja es ist möglich
Wurde bei mir in der letzten ss auch so früh festgestellt
Es heißt ja aber noch nicht das es bei dir so bleibt
Es hat ja noch die Chance hochzuwandern..
Es kann und wird wahrscheinlich immer mal wieder zu blutungen kommen..muss aber nicht
Ich hatte oft blutungen
Und lag oft stationär im Krankenhaus..
Aber weil ich zusätzlich eine zervix insufizience habe..
Ich hab jetzt Freitag in der 14 ssw wieder Termin und hoffe das ich diese ss davon verschont bleibe
Wie gesagt es kann alles noch Hochwandern
Es ist eine momentaufnahme..
Und beim nächsten Termin sieht es vielleicht schon anders aus ✊🍀

2

Man kann die Diagnose so früh stellen aber es ist noch nicht endgültig !!
Du bist noch am Anfang und deine Gebärmutter zieht sich ja noch nach oben! In den meisten Fällen ist das so! Aber du musst dich trotzdem schonen wegen der Blutung ..
Ich hoffe das es gut für dich ausgeht

3

Hallöchen
vor ein paar Woche sagte mein Arzt das auch.
aber er sagte, es ist ganz normal.. ab Woche 20 beginnt es zu wandern

4

Wie sieht es bei dir nun aus?

6

Bin nun in Woche 18
Meine Plazenta ist relativ schnell gewandert. Also es liegt nichts mehr vor den Mumu. Häufig kommt dies anscheinend auch bei einer vwp vor. Dies wurde auch ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft gesagt das es eine sei. Aber durch das wandern, ist sie nun auch hinten

aber mein Arzt hat da von Beginn an noch nicht wirklich Thema gemacht weil er ja sagte, dass sich das meistens durch's wandern ändert

weiteren Kommentar laden
5

Hi!

Ja, man kann die Diagnose so früh stellen. Aber In den meisten Fällen bleibt es nicht dabei.

Bei mir wurde sie bei 20+3 offiziell in den MuPa eingetragen, aber ich wurde vorher schon drüber informiert.
Bei 28+0 war sie nur noch tiefliegend und jetzt bei 34+3 ist sie komplett aus dem Weg 😊

Also die Chancen stehen echt gut, dass sie sich hochzieht!

Alles Gute für Euch 🍀❤

8

Das macht mir Mut!!!!

Ich hoffe seeeeehr!!! 🙏🏼

9

Hallo,

Es kann sich noch alles ändern!
Ich hatte auch eine Plazenta praevia totalis, dann partialis und zwei Wochen später bei 30+4 nur noch tiefliegende Plazenta die 3 cm vom Muttermund weg ist und ich somit natürlich entbinden kann :) meine Ärztin hat auch nicht daran geglaubt, vorallem weil die kleine schon mit dem Kopf unten liegt und die Plazenta als Kopfkissen nutzt..

Ich drück die Daumen,
Liebe Grüße