Bestätigter SS Diabestes

Hallo bin grad ziemlich traurig da bei mir ein SS Diabestes festgestellt wurde nun wollte ich mal fragen wer das von euch auch hatte bzw noch hat muss ich da öfter zum FA lese ein bisschen in Tante Google und was ich da so lese gefällt mir gar nicht gerade was die Komplikationen für das Baby angehen wer weiß mir Rat

1

Ich hatte auch eine SS Diabetes, achte darauf dass du vor dem messen immer einen kleinen Spaziergang an der Luft machst. Das ist gut für die Werte. Verzichte nun auf sehr süße Früchte wie Bananen oder Trauben, trinke keine Säfte oder Limonaden. Wasser und Tee werden dein Freund! Milch solltest du auch nur in geringen Mengen zu dir nehmen, sie lässt dich den Zucker langsamer abbauen.

Ich habe mich an alles gehalten, musste die letzten 3 Monate leider trotzdem spritzen. Das ist unangenehm aber kein Weltuntergang! Mein Sohn kam Kern gesund mit 52cm und 3310g in der 38ssw zur Welt. Kein Riesen Baby also, wenn du auf dich achtest ist das wirklich nicht tragisch.

Alles gute 🍀

2

Huhu,

wurde der SS-Diebetes bei dir schon mit dem großen Test beim Diabetologen bestätigt? Der Kleine ist ja auch oft fehlerhaft.
Wie hoch sind denn deine Werte und wurde schon etwas Auffälliges bei deinem Baby im Ultaschall festgestellt? Die Bandbreite der Möglichkeiten ist da recht groß.

Lg

3

Den großen Test hat auch der FA gemacht hab die Werte nicht im Kopf hab sie gleich beim Diabetologen abgegeben ich meine
101 nüchtern
219 nach 1 h
149 nach 2 h

4

Was meinst du mit Möglichkeiten

weiteren Kommentar laden