Sport

hallo ihr lieben... wielange habt ihr intensiv (also täglich) sport gemacht?
falls eine akrobatin das liest wäre es besonders hilfreich.... ☺️
bin selbstständige trainerin und kann deswegen nicht von heute auf morgen alles zurück schrauben 💪☺️
danke und lg

1

In der 4. Ssw war ich stark erkältet und eh nicht trainieren, ab der 5. Woche ging bei mir nichts mehr 😂 jetzt bin ich in der 9. und schon nach 15 min aufwärmen auf dem Rad k.o.
Früher hab ich teilweise sehr intensives Krafttraining gemacht. Ich würde gern weiterhin leicht trainieren, aber ich pack’s körperlich aktuell nicht 😥

2

oje du arme 😕 du vermisst es sicher oder? ich will halt irgendwie noch niemand fragen um mich ab und zu zu vertreten weil dann wissen es alle und das is mir in der 6 ssw noch zu früh... hab jetz mal beschlossen max drei kurse pro tag (ca4,5 stunden) zu geben😬 hoffe das schaffe ich dann relativ lang 🙈💖

3

Hallöchen ☀️

Ich habe bisher nahezu täglich Sport in verschiedenen Ausführungen gemacht. Ich besuche drei Kurse die Woche (Aquafit, SS-Gymnastik, Yoga), fahre sonst viel Rad oder bin auf dem Crosstrainer, gehe schwimmen etc. Mir geht es wirklich blendend und ich kann die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen, auch wenn ich langsam merke, dass es etwas schwerfälliger wird.

Heute beim Gyn jedoch ein erster Warnschuss: ich habe für meine SSW bereits zu viel Wehenaktivität und soll grundsätzlich jetzt mal etwas runterschrauben. Nicht nur was den Sport angeht, sondern überhaupt nicht dauernd auf Achse sein. Mehr Ruhepausen, auch mal entspannte Tage einlegen, Dinge abnehmen lassen usw. Das alles ist zwar überhaupt nicht mein Ding, weil ich ständig Hummeln im Po habe und vor allem aktuell im BV froh über viele Aktivitäten bin, aber für unsere Kleine werde ich jetzt auf die Bremse treten und mal die Füße still halten. Gott sei Dank sind MuMu und GMH ohne Auffälligkeiten, aber würde ich so weiter machen, bestünde grundsätzlich irgendwann die Gefahr einer Frühgeburt.