Ankündigung Blasensprung

Hallo!

Hat sich bei euch ein Blasensprung in irgendeiner Form angekündigt? Hattet ihr irgendwelche Anzeichen?

Wie viel Wasser ist bei euch ca. ausgelaufen? Kommt da nur einmal ein kleiner Schwall oder wie läuft das ab?

1

Hallo,
Ich lag gerade am CTG als ich den Blasensprung hatte. Ich hatte ungefähr 5min vorher ganz merkwürdige aber leichte Schmerzen.Ich kann das gar nicht so genau beschreiben wie es war.So eine Art Kneifen im Oberbauch.Und es kam ein großer Schwall.Also gefühlt ein kleiner See :)
Hast du bald ET?
LG und alles Gute

3

Danke! Nein, ich hab erst Halbzeit, aber ich frag mich das schon länger :)

2

Hallo!
Bei meiner Tochter war es so, dass ich den ganzen Tag so ein „Gefühl“ hatte.
Nicht den BS direkt sondern irgendwie dachte ich „heute“
Mein Mann dachte ich habe nur keine Lust auf eine Einladung zu gehen am Abend.. Hatten deswegen noch dezenten Stress.

Was soll ich sagen: natürlich am Abend auf der Feier „Peng“ 🙄
Bei mir lief es im Schwall da Töchterchen quer lag.
Das ganze 36+.....
Lg

6

Wirklich interessant, dass du es scheinbar schon vorab wusstest!

4

Moin,

Bei beiden Jungs unter der Entbindung, beim Großen im Liegen, so das ich bei den Presswehen in der Sauce lag.

Beim Kleinen im Stehen, da habe ich mich so erschreckt bei der Menge, dass ich mich bei der Hebamme entschuldigt habe, das ich alles dreckig gemahnt habe, sie musste darauf loslachen. Sollte mich untenherum freimachen zur Kontrolle wie der Mumu ist, na ja danach brauchten sie es nicht mehr, der Kopf war im Becken und 2 Wehen später war der Kleine da.

Jetzt hoffe ich darauf, dass es wieder erst im KH passiert, möchte unsere Auto nicht einsauen.

5

Huhu...Ankündigung eigendlich nicht....bei mir war es unter der Dusche...es gab einen hör- und fühlbaren Knacks im Bauch....beim abtrocknen kam dann ein Schwall und immer mal wieder rosa ausfluss ....

7

Huhu :)

Bei mir hat es sich überhaupt nicht angekündigt. Ich war nachts noch unterwegs auf ner keinen Feier (6 Leute oderso) und erst gegen 2 Uhr zuhause. Bin dann sofort ins Bett und eine Stunde später wieder wach geworden, weil ich aufs Klo musste. Da war ich dann auch und auf dem Rückweg wieder ins Bett ist die blase gesprungen. Zuerst dachte ich, ich habe mir in die Hose gemacht. Was aber ja eigentlich nicht sein konnte, weil ich ein paar Sekunden vorher erst war 😂 aber war mir dann ziemlich schnell sicher das es bald los geht. War immerhin auch genau 40+0 und kurze Zeit später gingen Dann auch die wehen los 😊

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Krümel 19+3ssw im Bauch ❤️

8

Ich bin aufgewacht, weil ich zur Toilette musste... kein Knall, nix. Da kam im Bad unerwartet ein Schwall und dann hörte es nicht mehr auf. Gefühlt waren es literweise Wasser ;-) Habe bis zum Auto, im Auto und bis hoch in den Kreissaal alles zugetropft. Da konnte direkt einer mit dem Wischmop hinter mir her ;-) Nachts um 2...

9

Huhu,
Ich lag bei Et +2 schön auf der Couch als es (eher so für mich innerlich) Plopp machte. Meine Hebamme war frühs noch da und hatte mich untersucht. Sie sagte noch:" Heute Abend um 10 platzt dir bestimmt die Blase!" Was soll ich sagen: Es war kurz vor 9 😉
Aber es lief nix,erst als ich dann auf Toilette bin ein bisschen. Eine halbe Stunde später im Krankenhaus bei der Untersuchung machte es vollständig "plopp" und die Ärztin wurde weggeschwemmt 😅
Alles Liebe dir 🍀
Julia mit Babyboy, 9 Tage jung 💙

10

Huhu,

ich weiß nicht ob das im direkten Zusammenhang stand, aber ich merkte morgens ein Knacken im Bauch - Gelaufen ist es aber erst Abends, als ich mich im Bett umgedreht habe. Relativ wenig, wie ich aufgestanden bin gingen gefühlte 5 Liter ab und in der Notaufnahme doppelt so viel 😂 meine Hose war klitschnass

11

Hey, also bei mir ist die Blase 15 Tage vor ET komplett ohne Ankündigung geplatzt. War morgens im Bett, als ich mich gedreht hab.
Da kam schon eine Menge raus und es lief dann weiter, als ich aufstand. Bei mir kam dann noch zwei Schwalle nach, als ich schon dachte es wäre vorbei. 😅 Also man sollte sich nicht zu früh sicher fühlen.

13

Haha, dann werde ich mir wohl vorsichtshalber ab 1 Monat vor ET eine Unterlage unters Bettlaken geben ;)

14

Guter Plan. 😅 Meine Unterlage lag noch schön eingepackt im Schrank. 😏🙈