Pure Verzweiflung obwohl 14.ssw

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche bitte ganz viel positive vibes heute. Ich habe seit meinem MA letztes Jahr nun nur noch schiss. Ich bin nun in der 14 ssw und bei der Feindiagnostik war soweit alles in Ordnung. Ich soll nun prophylaktisch ASS150 nehmen.


Nun habe ich die 'kritische Zeit' hinter mir und kann die Freude noch nicht zulassen denn: "es kann ja immernoch etwas passieren "
:( versteht mich nicht falsch..ich liebe dieses wunderkind. Aber nun sehe ich im Ultraschall was ich verlieren könnte und es macht mich wahnsinnig!!!

Ich habe unglaubliche angst vor einer ***Geburt ..:(

Bitte seid lieb. Ich möchte so nicht sein...aber ich kann nix gegen tun.

1

Guten Morgen,

Ich kann dich verstehen bin in der 13ssw und hatte vor meinem Sohn zwei MA.
Im Moment geht's mir aus privaten Gründen psychisch nicht gut und ich mache mir auch total Sorgen und kann mich irgendwie nicht richtig freuen.
Es lief einfach zu gut und im Moment bekomm ich eine Klatsche nach der anderen.

Vor der Geburt brauchst du keine Angst haben, dass wirst du schaffen. Die schmerzen sind schnell vergessen. Dein Körper wird dann einfach sein eigenes Ding machen ;)
Die Geburt ist das einzige worauf ich mich freue.
Das kleine Wunder im Arm zu halten.

Wir müssen einfach positiv denken und unseren würmchen vertrauen.

2

Habe nur angst, dass das Kind vor der Geburt im Bauch verstirbt:( ich Weiß halt nicht wie häufig das ist...und ob man das verhindern kann...
Vor der Geburt an sich habe ich wenig angst.

3

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, da ich zwei MA vor dieser Schwangerschaft hatte . Beide Male würde ich völlig unvorbereitet getroffen, dachte alles wäre normal und dann hieß es plötzlich beim Ultraschall, dass der Herzschlag weg wäre.
Deshalb hatte ich in dieser Schwangerschaft gerade in den ersten Wochen große Ängste, vor allem vor den Untersuchungen beim FA.
Es ist aber deutlich besser, seit ich den Zwerg im Bauch spüren kann und er für mich einfach realer ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir ebenso geht und du deinen Ängsten besser Herr werden kannst.
Liebe Grüße
Fluribum (32. SSW)

4

Danke! Deine Sternchen tun mir leid:( wann hast du dein kleines gespürt?:)

5

Ungefähr ab der 17./18. Wiche fing es allmählich an und wurde dann immer deutlicher. Es dauert auch bei dir bestimmt nicht mehr lange!

weiteren Kommentar laden
7

Versuch dich mit positiven Sachen einer Schwangerschaft abzulenken:

Überlege dir die Planung des Kinderzimmers
Hast du schon einen Namen für Junge oder Mädchen?
Welcher Kinderwagen soll es werden?

Ich denke mit diesen Sachen kann man sich eigentlich von den schlimmen Gedanken ganz gut ablenken :-)

Und wenn die Feindiagnostik super gelaufen ist, dann ist es ein Grund dafür positiv zu denken :-)

MAs passieren leider, es ist der Kreislauf der Natur und du kannst nicht dafür, dein Krümmelchen hat die Risikozeit hervorragend gemeistert also glaube an ihn und es wird alles gut ;-)#klee

8

Hey,

ich kann dich gut verstehen. Hatte im letzten Jahr auch eine MA und die Angst sitzt gut fest. Ich sehne mich so danach, dass wir diesen Zeitpunkt erreicht haben (mit Herzschlag) und hoffe, dass ich dann ganz langsam doch aufatmen kann. In ein paar Tagen ist der Zeitpunkt gekommen. Ich habe fast zeitgleich einen US-Termin und hoffe, dass der gut verläuft.

Mein Mann fragte heute auch, wann ich was sagen möchte. Er hat vollstes Verständnis, dass ich den Zeitpunkt abwarten möchte, an dem es letztes Mal endete.

Mir hilft für einen Moment mein Sonoline. Nun wirds langsam einfacher, den Herzschlag damit zu finden. Glücklicherweise schaut meine Ärztin momentan auch noch alle 2 Wochen nach dem Baby- aber trotzdem habe ich vor jedem US Angst.

Ich würde auch gerne positiv nach vorne schauen, aber mit solch einer Erfahrung ist das nicht so einfach.

Bald wirst du dein Baby bestimmt spüren und dann wird es hoffentlich besser. Das erhoffe ich mir zumindest. Da ich meine Kinder immer zwischen der 17. und 18. Woche gespürt habe, wären das noch etwa 4-5 Wochen... Hoffe ich zumindest, nicht dass ausgerechnet dieser Krümel erst später anklopft.

Ich wünsche dir alles alles Liebe und hoffe, dass du bald etwas zuversichtlicher nach vorne schauen kannst. #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (12+5)

9

Hallo ...

ich bin ja selbst ein Angsthase, aber versuche dir nun mal Mut zumachen.
Leider weiß ich, wovon ich rede, und verstehe deine Angst das Kleine zuverlieren.
Mir ist es selbst passiert, 2 mal nacheinander 17te ssw und 39te ssw
allerdings waren es beide kerngesunde Kinder, mein Kleiner Junior Jannis starb nur weil die Ärzte mir trotz meinem Wunsch keinen Kaiserschnitt machten, er verstarb an einem Nabelschnurknoten, aber die abfallenden Herztöne zeugten davon das was nicht stimmt, nur hat es keinen Arzt interessiert.

Ich habe aber auch 4 kerngesunde Kinder an der Hand, mit komplikationslosen Schwangerschaften, ich kannte da diese Ängste nur die ersten 12Wochen.
Schuld das man so negativ denkt, ist das internet, da liest man sehr viel negatives, ist auch logisch,
denn welche frischgebackene Mutter schreibt schon, mein Baby ist gesund und munter auf der Welt?
Eine frischgebackene Mama strahlt nur so vor Glück :-D

WEnn einem aber so ein Schicksal passiert ist, sucht man im Internet trost, daher kommt einem das auch soviel vor, das es soofrt passiert.

Ich erwarte im Mai mein Regenbogenbaby, und freue mich unheimlich, aber die Angst bleibt mit einem fahdem Beigeschmack immer vorhanden.
Ich sage mir oft, genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit ist, das dem Baby was passiert ist es, das ich vom Auto überfahren werde..

LG semmelhase

10

Puh...es tut mir so leid!!!!!! Wie kann sowas passieren :( siehst du....vor sowas habe ich unheimliche angst ... dabei waren es auch noch 2 gesunde kinder :(

11

Es sind aber nicht überall solche Null Bock Ärzte 😘 ...
Personalmangel usw tut seinen teil dazu bei.