Überbesorgt ?

Guten Morgen 🤗

habe mal eine Frage an euch alle.

Ich bin aktuell 12+5.
Vor 2 1/2 Wochen hatte ich meinen letzten Frauenarzt Termin, in 15 Tagen ist der nächste Termin.
Am Freitag fliegen mein Mann und ich für eine Woche in den Urlaub, das ist auch abgeklärt mit der Ärztin.
Jetzt würde ich sehr gerne diese Woche nochmal zur Frauenärztin um sicher zu gehen, dass mit dem Mini alles in Ordnung ist und ich ganz beruhigt in den Urlaub fliegen kann.

Meint ihr die halten mich für verrückt und überbesorgt?
Natürlich weiß ich, dass mir das prinzipiell egal sein kann.

Danke für eure Antworten.

1

Kann ich voll verstehen! Ruf beim gyn an und lass dir nen Termin geben:)

2

Guten morgen Melissa, nein find ich überhaupt nicht überbesorgt. Fast jede Schwangere macht sich doch ein bisschen Gedanken in der Frühss, solange man noch nichts spürt. Frag doch einfach beim FA nach, ob es möglich wäre, dich noch kurz einzuschieben, damit du beruhigt in den Urlaub fliegen kannst. Fragen kostet ja nix. Und meine FÄ sagt mir auch immer im lustigen „Fangen sie an zu stricken“ so ala machen sie sich nicht immer so viele Sorgen. Aber mir egal, ich gehe lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub🙋

3

Ich würde auch anrufen und fragen, ob ich vorbeikommen kann.
Im Zweifel musst du den Ultraschall selbst bezahlen, weil es an sich ja keine medizinische Notwendigkeit dazu gibt.
Das wäre es mir aber wert.

4

Ehrich gesagt finde ich es übertrieben. Wenn du keine Beschwerden hast gehörst du nicht zum Arzt, Urlaub hin oder her. Wahrscheinlich mach ich mich da jetzt unbeliebt, aber du bist über die ersten Wochen hinweg und irgendwann muss man sich dran gewöhnen, dass man nicht ständig zum Arzt rennt ohne Grund.

5

Hallo,

Wenn ich jetzt mal ehrlich sein soll, finde ich, du übertreibst. Ich bin selbst gerade in der 12. Woche auf die Balearen geflogen und habe heute nach vier Wochen wieder Termin.

Vertrau doch einfach auf deinen Körper und den Krümel. Du bist schwanger und nicht krank ;-) (ich weiß der Spruch hat Rolltreppen, aber es ist in diesem Fall so). Ich würde mir da blöd vorkommen ohne konkreten Anlass vorstellig zu werden.

6

Mh. In Anbetracht der vollen Praxen, lass den Platz jmd der ihn wirklich braucht. Sieh mal und das mein ich nun nicht böse oder möchte dir Angst machen, aber du kannst morgen gehen und alles ist ok.
Du fliegst in den Urlaub und an Tag 3 passiert was. Wahrscheinlich unwahrscheinlich, aber was ich sagen möchte: der Termin davor gibt dir keine Garantie das weiterhin alles gut ist. Vertraue deinem Körper und Baby. Die kritische Phase ist vorbei. Ich denke du kannst sorglos fahren. Zur Not gibt es dort auch Ärzte. Viel Spaß und Entspannung:)