Geschwister mit zur Feindiagnostik??

Hallo liebe Mamis,
Wir haben nächste Woche den Termin zur Feindiagnostik und wir überlegen unsere beiden Mädchen 5 und 11 mitzunehmen.
Da wir keinen Babysitter am Montag haben..
Was haltet ihr davon? Hab nur Angst das irgendwas mit dem Baby nicht stimmt und die Kinder es dann auch erfahren.
Was meint ihr?

1

Hallo,

Meine Töchter 7 und 8 wollten auch unbedingt mit. Ich habe ihnen gesagt, dass es eine medizinische Untersuchung ist und kein Baby tv.
Und tatsächlich war eben nicht alles o k. 😮 jetzt stell dir mal vor in so einem Moment sind deine Kinder dabei! Mein Mann und ich waren total verunsichert, ich hab geweint... im Endeffekt ist die Auffälligkeit mittlerweile weg, aber ich will nicht wissen wie verstörend und schockierend das für meine Töchter gewesen wäre. ..
Meinst du nicht, die in der können vlt. Zu Freunden oder den Nachbarn oder so?

LG annamamana

2

Guten Morgen ☺.
Ich wollte nur erzählen, dass bei unserer Feindiagnostik vorher ausdrücklich gesagt wurde, dass Kinder nicht mitgebracht werden sollen 🤷‍♀️.

3

Wenn deine Kinder mit einem eventuell nicht guten Ergebniss umgehen können? Ich hätte sie nicht mitgenommen, wäre mir zu riskant. Bei einer schlechten Diagnose würde ich erstmal selber damit zurechtkommen wollen...

4

Können die beiden während der Untersuchung vielleicht im Wartezimmer bleiben und warten?
Wenn ihr einen ganz netten Arzt erwischt, macht er zuerst mit euch die Untersuchung und wenn alles ok ist, dürfen die beiden am Ende nochmal kurz mit rein und aufs Bild schauen...

Ansonsten würde ich auch nicht riskieren, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und die Kinder das mitbekommen.

LG

5

Hallo, ich würde dies nie tun. Meine Grosse ist schon 8, aber sogar beim normalen Termin, als sie unbedingt mal ihren Bruder sehen wollte, ging ich zuerst alleine rein und sie kam nach, als die Ärztin das ok gab. Wenn du wirklich keinen Babysitter auftreiben kannst, würde ich wenigstens die Kinder im Warteraum warten lassen. Mit 11 und 5 sollte dies ja kein Problem darstellen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden😉 Alles Gute🍀🍀🍀

6

Ich habe meine 10 jährige mitgenommen und die 5 jährige war in der kita

7

Vielen lieben Dank für eure Meinungen.
Dann lag ich mit meinem mulmigen
Gefühl richtig das das irgendwie nicht gut ist.
Ich werde nochmal alles versuchen eine gute Lösung zu finden.
Ich dank euch

8

Hallo😊
Ich hab meine beiden grossen(4 und 2) auch mit zur Feindiagnostik genommen😉 allerdings war es der zweite Teil der Feindiagnostik und alles war soweit super👍
Ich denke aber auch das jeder Frauenarzt so feinfühlig gegenüber den Kinder wäre,und diese rausschicken würde sobald er eine Unstimmigkeit entdeckt.
Meine Kinder fanden es super ihr Geschwisterchen zu sehen-jedenfalls der grosse, der kleine hat nix erkennen können😂😋
Das es verboten ist Kinder zu solchen Untersuchungen mitzunehmen ist mir neu🤔 aber vielleicht liegt das auch am Arzt.

Du wirst schon eine für euch passende Lösung finden 😉

Ganz liebe Grüße

9

Achso und mein Mann war natürlich auch dabei. Sprich im schlimmsten Fall wäre er mit den Kindern rausgegangen!