Zu welchen Arzt,wann gehen?

Hallo ihr lieben,ich stelle mir gerade son paar fragen,wann zu welchem Arzt?
Angenommen mir ist Dauer übel zu welchen Arzt gehe ich?
Oder ich bin völlig fertig,weil mir das zum Beispiel auf der Arbeit zu viel wird.
Macht das jetzt dann der Frauenarzt auf Grund der Schwangerschaft oder eher der Hausarzt? Ich bin da echt etwas überfragt.🤷🏼‍♀️
Lg Janine

1

Ich denke, sowohl der Frauenarzt als auch der Hausarzt könnten dich wegen anhaltender Übelkeit für ein paar Tage krank schreiben.

Ich persönlich würde in diesem Fall aber eher zu meinem Frauenarzt - ganz einfach aus praktischen Gründen. Der schiebt einen für solche kleinen Geschichten gerne kurz dazwischen. Beim Hausarzt würde ich jetzt in der Grippesaison mind. ne Stunde zwischen den ganzen Schniefnasen im Wartezimmer sitzen.

2

Bei meinen beiden Ärzten ist das völlig gleich mit der Wartezeit,bei beiden muss ich ewig warten,ich war mir jetzt nur nicht sicher was ist wenn wirklich mal was ist,wie gesagt Erkältung,Erschöpfung etc. Zu wen man da gehen sollte.
Danke für deine Antwort

3

Wie gesagt: krank schreiben können dich beide.

Bei der Behandlung einer Erkältung würde ich eher zum Hausarzt gehen, da hat dieser doch die deutlich größere Expertise und weiß auch, welche Behandlung für Schwangere geeignet ist und welche nicht.

Bei Erschöpfung/Übelkeit und Co kann man eh nicht viel machen - es gibt Präparate gegen Übelkeit, die Schwangere nehmen dürfen. Das wissen aber sicher beide Ärzte. Bei Erschöpfung könnte man mal die Eisen oder Vitamin D Werte checken - auch das können aber beide Ärzte.

weiteren Kommentar laden
5

Krank schreiben können dich beide.
Weiß dein Chef schon Bescheid über die Schwangerschaft?
Sonst ist ein Attest vom Hausarzt natürlich unauffälliger

6

Mein Chef weiß darüber schon Bescheid,da ich auf einer Raststätte arbeite,und mir das manchmal schon jetzt Zuviel ist musste ich ihn ja einweihen,weil ich ja sonst schnell und zügig arbeite und auf einmal vorsichtiger und langsamer geworden bin,musste er ja nun schon wissen was los ist und aufgefallen ist es eh,da ich nicht mehr rauche und ich habe vorher sehr viel geraucht.
Er meinte ja wenn ich irgendwann gar nicht mehr kann soll ich es ihm sagen und er erteilt mir ein BV,dass möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht!