Nässeschutz fürs Bett

Hey,
Langsam bereiten wir hier ja alles vor zu Hause.. das Kinderzimmer ist noch eine Baustelle🙈aber es wird alles rechtzeitig fertig .. jetzt hab ich mich gefragt wenn ich eventuell einen blasensprung im Bett hab dann ist die Matratze ja hin .. aber es gibt ja so Auflagen die man unters Laken packen kann zur Sicherheit .. habt ihr da Empfehlungen? Ich will ja jetzt nicht für unser 2X2 m Bett 40 Euro oder so für ne Auflage bezahlen und dann läuft das vielleicht doch durch 🙈
Danke für eure Erfahurngen :)
Lg hibbeline 25+1

1

Ich hab mir im Drogeriemarkt so ein Paket Wegwerf Dinger gekauft. Davon hab ich jetzt eins im Bett und im Auto. Sind glaube ich 7 Stück drin. Was die aufsaugen weiß ich nicht. Aber ich denke es wird reichen.

2

Hallo,

eine Empfehlung habe ich leider nicht für dich aber hole dir auf jeden Fall eine die atmungsaktiv ist, ansonsten schwitzt du dich zu Tode 😉😄.
Ich habe auch eine auf meiner Matratze aber ob die was bringt weiß ich noch nicht, bei meiner letzten ss hatte ich keinen Blasensprung.

LG taadaa

3

Huhu,

ich ahbe so eine Einmalauflage unter das Laken an die Stelle gelegt, an der ich mit dem Gesäß liege. Unser Bett an sich ist auch 1,80m x 2m große, aber im Kofbereich ider auf der Seite auf der mein Mann liegt werde ich wohl eher weniger einen Blasensprung haben.
Damit es zum liegen etwas angenehmer ist (die Einmalunterlagen haben ja so eine Plastikbeschichtung) habe ich noch ein Handtuch drauf gelegt nd dann erst das Laken. Es kommt ja auch nicht direkt Literweise Fruchtwasser, da das Baby ja in gewisserweise eine Art "Stöpsel" ist.

Lg

4

Ikea 😉 hab ich auch. aber dort drauf achten nicht den matratzenschohner sonder matratzenschutz zu nehmen. lässt sich ganz einfach wie ein fixleintuch anbringen und rutscht auch nicht 😊

5

Bei mein klein letztes Jahr , habe ich mir von meiner Sterntochter eine Inkontinenzunterlage drunter gelegt , also die sind wirklich sicher .
Wir hatten zwischenzeitlich welche aus der Drogerie, die nichts geholfen haben, da hat sie einmal gepilgert und es lief alles vorbei .
Daher haben wir Inkontinenzunterlagen bekommen
. Kosten nicht die Welt in der Apotheke .
Danach kannst du sie waschen , weg packen , und wenn dein Zwerg mal soweit ist, und ohne Windel schlafen möchte , legst du ihn die untern mit rein . Laken drüber und geschützt ist die Madratze.

6

Huhu 🤗

Ich grüß dich mal ganz lieb von meiner Moltonunterlage 🤣

Hab bei Rossmann 2 Moltonunterlagen gekauft. Sind glaub ich 140x70cm groß und kosten 8€ oder so.

Das sind so Wasserdichte Baumwollunterlagen, die sind aber Waschbar und atmungsaktiv. Wenn klein Möppi dann da ist, kommt die eine ins Babybett und die andere wird durchgeschnitten und die zwei Teile kommen in die Wiege und ins Beistellbett.

Hab die eine Unterlage im Bett liegen, dort wo ich mit dem Poppes liege und die andere liegt auf der Couch. Im Auto hab ich 2 Handtücher liegen.

Diese Einmalunterlagen find ich käse, die verrutschen zu leicht und sind nicht atmungsaktiv wegen dem "plastiküberzug".

Vg Skyler mit Prinz 36+6 inside 💙

7

Inkontinenzauflagen aus der Apotheke kosten nicht viel und sind schön groß.
Einfach unter das Bettlaken.
Wickelunterlagen wären ein wenig zu klein.
Im Auto würde ich welche lagern bzw hab ich welche gelagert, wegen den Sitzen.
Alles Gute 🍀

8

Zgl Balsensprung hatte ich eine Einmalunterlage (Drogerie bei den Windeln) drunter, da die Moltonunterlagen nicht dicht sind bei größeren Mengen. Bei mir kam beim Blasensprung immer gleich das ganze Fruchtwasser und es gab jeweils eine entsprechende Flutwelle.... (sorry)
Für die Stillzeit kann ich aber die Moltonunterlagen ohne Plastikseite empfehlen. Sind nicht Wasserdicht (daruch schwitzt man auch nicht), aber wenn mal Milch ausläuft oder Baby spuckt hält es das Gröbste von der Matratze fern.