Noch 7 mal schlafen... Wer hat auch nächste Woche ks Termin und wie geht's euch?

Guten Morgen ihr Lieben!

Noch 7 mal schlafen, dann dürfen wir unser Baby im Arm halten! 😍 😍 😍
So habe ich das heute morgen meiner kleinen Tochter (fast 4) erklärt,als sie, wie jeden morgen seit etwa 3 Monaten, gefragt hat, ob ihr Geschwisterchen endlich da ist... 😬 😂

Und da ist mir selbst erst so richtig klar geworden, wie schnell das jetzt geht...

Ein total merkwürdiges Gefühl, diesmal schon Wochen vorher zu wissen, an dem und dem Tag ist es soweit und nicht auf den unbekannten Tag x zu warten und zu bangen, wann es endlich losgeht.

Ich hatte zwar schon zwei ks, aber das ist der erste wirklich geplante.

Ich kann gar nicht beschreiben, was da alles durch meinen Kopf wirbelt, ein bisschen Angst, Aufregung, Vorfreude... Alles durcheinander...

Die allerletzten Vorbereitungen müssen noch getroffen werden (Bett beziehen, Koffer packen, zu Hause alles so richten, dass mann und Kinder 4-5 Tage ohne mich auskommen).

Und dann kanns los gehen.

Morgen habe ich noch den Termin im kh mit OP- und Anästhesieaufklärung, am we vielleicht noch mal mit meinem Mann alleine was essen gehen oder so...

Ach ich bin sooo aufgeregt!

Wie geht's euch so?

Lg waldfee

1

Bei mir sind es noch 3 Nächte 😱 muss allerdings am Mittwochmorgen schon rein, also sind es irgendwie nur noch 2 😆 bis es los geht.
So langsam kann ich es nicht mehr abwarten 😆 Packe jeden Tag meine Kliniktasche neu ein und aus, weil ich immer denke ich habe was vergessen oder was anderes wäre sinnvoller. Ich glaube das nennt man auch „Wahnsinnig werden“ 😂
Sonst geht es mir eigentlich gut. Mein Rücken macht sich langsam etwas bemerkbar und einige Beautybehandlungen werden zur Herausforderung 😂🤦🏻‍♀️
Wir haben uns für ein Familienzimmer vormerken lassen, erfahren allerdings erst am Mittwochmouob das auch klappt. Diese Ungewissheit macht mich auch noch etwas nervös 🙄

3

In welcher SSW wird dein Baby geholt?

4

In der 39.ssw

weitere Kommentare laden
2

In welcher SSW wird dein Baby geholt?
Ich brauche auch wegen Plazenta Prävia totalis einen geplanten Kaiserschnitt.

5

Hallo du.

In der 39. Ssw.

Eine placenta prävia ist ja echt doof, wie geht's dir damit?

Musst du vorher schon stationär ins kh?

Ich weiß bei einer bekannten sollte das Kind bei der gleichen Diagnose bei spätestens 36+0 geholt werden, es kam aber zu Komplikationen und die kleine wurde schon 3 Wochen früher geholt.

Hat aber zum Glück alles prima weggesteckt und heuer wird sie schon 10, den frühen und ziemlich dramatischen Start ins Leben merkt man ihr schon lange nicht mehr an.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Baby möglichst lange im Bauch bleiben kann.

Lg waldfee

8

Hi,

Ich hatte bei meiner 1.SS bereits schon eine Plazenta Prävia totalis.

Mein Sohn musste bei 31+0 wegen starker Blutung und offenem Muttermund (3cm) per Notsectio geholt werden.
Er hat auch alles aufgeholt, ist gesund und fit. Merkt man überhaupt nichts mehr an.

Ob ich vorher stationär muss weiß ich noch nicht. Bin aktuell erst bei 21+4.

Muss jetzt den Bericht der Feindiagnostik abwarten, dann werde ich in der Klinik wegen Vorstellung/Geburtsplanung anrufen.

Ich hoffe ich komme dieses Mal weiter. Jeder Tag im Bauch zählt.

Dir eine schöne Kuschel/Kennenlernzeit und alles Gute für die Geburt.

Lg

10

Huhu 🤗

bekomme zwar keinen KS aber ja so wie es bis jetzt aussieht nächste Woche die Einweisung für die Einleitung.

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das alles abläuft. Am Montag hab ich nochmal einen Termin bei meinem Gyn und bekäme dann die Einweisung für die Einleitung bei 38+0 also Dienstag.

Weiß gar nicht ob ich dann Montag noch ins KH muss oder erst Dienstag und ob und wann sie dann einleiten.
Mein Mann muss ja auch noch arbeiten und ao eine Einleitung kann sich ja auch 3-4 Tage ziehen, hab ein bisschen bammel, dass er es dann nicht rechtzeitig schafft 😱

Soviele wenn's und aber's 🙄😂
Hoffe ja immer noch drauf, dass klein Möppi sich selber auf den Weg macht 🙏

Mal schauen. 🤷‍♀️🙈

Vg Skyler mit Prinz 36+6 inside 💙