Wer hatte auch eine Bauchspiegelung?

Hallo zusammen. Ich hatte im Mai 2017 eine Bauchspiegelung und nun bin ich in der 16. Woche. Mein Bauchnabel ist total weich und empfindlich und ist auch größer geworden. Gerade dort, wo die Narben im Bauchnabel sind, kann ich kaum Berührungen ab. Wer kann berichten, wie es im Laufe der Schwangerschaft war? Hattet ihr Probleme mit der Narbe? Muss ich mir Sorgen machen, weil es sich so anfühlt, als ob die Hautschicht mega dünn ist? Danke schonmal für eure Antworten. LG Marina mit 🐛15+4💐

1

Oh da hänge ich mich mal mit dran
Bin jetzt in der 9.Woche
Und hatte meine Bauchspiegelung erst vor 3 Wochen 😬

2

Huhu,
Ich hatte im Dezember 2016 eine BS und am Anfang der Ss auch Probleme. Die Narbe im Bauchnabel hat teilweise richtig weh getan. Ich muss sagen, je größer der Bauch wurde, desto weniger tat es weh, berühren konnte ich es trotzdem manchmal gar nicht. Mein Fa sagte,dass es normal ist und solange sich nix entzündet, man da auch nix macht.
Lg Julia mit Babyboy, 9 Tage jung💙

3

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Jungen. Das ist erleichternd zu lesen, ich werde meinen FA am 18.3. mal darauf ansprechen, dann ist erst der nächste Termin und der erste US über den Bauch. Alles Liebe weiterhin

4

Guten morgen 😊 ich hatte letztes Jahr Ende Juni meine BS und bin dann 2 Monate später schwanger geworden. Habe so eig keine Probleme mit der Narbe, das der Bauchnabel größer aussieht ist normal da er ja nach vorn gedrückt wird. Bin jetzt im 7. Monat und habe keine schmerzen (mehr). Ganz am Anfang war es etwas unangenehm da es gespannt hat aber mitlerweile sind alle Narben sehr gut verheilt 😊 hoffe das hilft euch ein wenig.. Lieben Gruß Nati 😊

5

Danke für das Teilen deiner Erfahrung. LG

6

Hier zwei Stück. Bin jetzt in der 38. SSW und bis auf das die Haut oberhalb des Bauchnabels dünn und wabbelig ist, ist nichts weiter passiert.

7

Ich hatte 2013 eine Bauchspiegelung mit Entfernung eines Eierstocks. Ich spüre ein vermehrtes Ziehen auf der Seite, wo der Eierstock rauskam und vermute, dass das die Eierstocknarbe ist. Direkt schmerzhaft ist das allerdings nicht, nur recht unangenehm. Mit den anderen Narben habe ich keinerlei Probleme, allerdings war die Eierstocknarbe wohl mit Abstand die größte, die anderen waren nur ca. 1 cm lang.

8

Hatte 2015 eine Bauchspiegelung + riesen Bauchschnitt von 25cm und bin nun in der 22.Woche.
Seit 7 Tagen habe ich fiese Verwachsungsschmerzen, aber nicht dort, wo der Schnitt war, sondern nur an der Leiste.

Bis jetzt verhält sich die Narbe sehr ruhig.