Schwangerschaftsschnupfen

Guten Morgen!
Seit ca. 4 Wochen wache ich mit einer zuhen Nase morgens auf. Dies führt dann auch meistens zu Kopfschmerzen.
Nun habe ich gelesen, dass sowas in der Schwangerschaft häufig vorkommt (besonders im ersten Drittel - bin jetzt Anfang 12 ssw). Kennt dies jemand von Euch? In der ersten Schwangerschaft hatte ich dies überhaupt nicht.

Vg

1

in der ersten Schwangerschaft hatte ich es bis zum 5. Monat. Das war ganz furchtbar.
Aber viel machen kann man da leider nicht. Nacht habe ich nasic für Kinder benutzt und tagsüber dann Augen zu und durch. Es hätte dann von einem auf den anderen Tag auf.

2

In der ersten Schwangerschaft hatte ich ne fette Bronchitis im 1.trimester (Sept.-dez.)
Und in der 2 Schwangerschaft hatte ich ne akute Lungenentzündung und das im hoch Sommer....(juli-anfang september)

Probier einfach mal dieses japanische heilöl...ich hab es zum inhalieren bei Schnupfen und husten genommen und bei Kopfschmerzen hab ich die schläfen eingerieben

3

Ich bin heute 12+3 und habe auch schon seit Wochen die Nase zu. Bei mir immer abends, tagsüber geht es aber nachts ist die Nase immer dicht☺

Ich hab mich dran gewöhnt und es akzeptiert.

Lg

4

Ich bin in der 20. ssw mittlerweile und hab das auch noch immer, auch manchmal leichtes Nasenbluten. Ist aber alles normal manchmal besser, manchmal schlechter wird irgendwann hoffentlich schon weggehen :)

5

Guten Morgen,

Ich hab das leider auch.
Bin jetzt in der 27. SSW und muss jeden Abend und jeden Morgen Nasenspray (Meerwasser) nehmen weil ich so eine trockene Nase habe ... Blut ist auch immer mit am Taschentuch und mittlerweile hab ich dauerhaft Druck auf dem linken Ohr vom Nase putzen ... Ich hoffe einfach, dass es bald von selbst weg geht 😥

LG schuppinella mit Babyboy inside 27. SSW

6

Lieben Dank für Eure Antworten.
Betrifft ja doch schon einige, wenn man mal die kurze Zeit für die Antworten betrachtet!

7

Ja - kenn ich auch. Ich hatte in der 9ten Woche eine Erkältung, die verstopfte Nase morgens ist mir bis jetzt (13te Woche) geblieben.

Allerdings ist das bei mir echt nur morgens, sobald ich die Nase einmal freigepustet hab, ist alles wieder in Ordnung.

8

Ja, genau so ist es bei mir ebenfalls. Tagsüber bzw. Abends habe ich kaum etwas.