Wie viel Wasser trinkt ihr? Keinen durst.

Ich habe wenig bis gar keinen Durst. Ich muss mich zwingen um auf meine 1,5liter -2 zu kommen.
Wie viel trinkt ihr?

Tee , softdrinks darf ich nicht. Und fruchtsäfte leider auch nicht.

1

Hi ohje okay allso nur wasser?
Ja es gab Tagen der Schwangerschaft da war ich einfach nicht durstig und jetzt zum Ende hin können dich den ganzen Tag nur trinken. Trinken soll ja sehr gut sein in der Ss . Vllt fragst du mal bei deinem FA nach was du machen könntst weil du kein durst hast.

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside (ET+1)

2

Ich versuche auch so 2 Liter am Tag zu trinken. Das ist auch meistens kein Problem.

Darf ich fragen warum du keinen Tee und keine Softdrinks trinken darfst? 🤔

9

Softdrinks wegen dem Diabetes nicht und tee laut kardiologe nicht, da es den Puls erhöht?
:D

13

Tee erhöht den Puls? Das kann ja unmöglich auf alle Sorten zutreffen... da würde ich mich erstmal schlau machen, bevor ich das total ausschließe wenn ich ein aktuelles Problem mit dem Trinken habe.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Abend,
Also bei mir ist es so wie bei dir. Ich muss mich richtig zwingen.
Ich habe mir z.b. ein Glas besorgt wo 300ml genau rein gehen. Wenn ich das voll mache dann wird es auch direkt ausgetrunken. Somit trinke ich viel mehr am Tag und habe einen guten Überblick über meine Trinkemenge. Für unterwegs habe ich immer eine Flasche dabei die bis zum Abend leer sein sollte.
LG und schönen Abend noch

10

Gute Idee!

4

Ich hab tatsächlich immer nur so viel getrunken wie ich auch Durst hatte.. bei meinem Sohn hab ich von Anfang an min 3 Liter Wasser am Tag getrunken, am Ende sogar 4, da hatte ich einfach extrem Durst. Dieses Mal habe ich bis vor paar Tagen meist sogar nur 1-1,5 Liter am Tag getrunken. Jetzt hab ich wieder mehr Durst und schaffe gut 2liter.. mein Durst steigt mit den wasseransammlungen.. die haben leider auch vor paar Tagen begonnen..
Lg Tashi mit Cameron 19 Monate und Mäuschen inside 28+5

5

Huhu,
Frag mal ob du Isotonische Getränke trinken darfst die gibt's mit Geschmack oder es gibt auch echt leckere wassersorgen mit geschmack.
Ich hatte am Anfang absolut gar kein durst und war unter 1liter teilweise dann so ca ab 14 ssw ging ea auf 1,5liter hoch und nun bin ich bei 24+0 ssw und habe mal tagsüber mal nachts regelrechte "sauf attacken" allerdinge hasse ich Wasser und trinke zuckerfreie Limonade coke zero oder Amecke Fruchtsäfte mit Wasser (schorle), zwischendurch mal Gerri Limonade und morgends meinen 200ml eiskaffee zum wach werden. Kurz und knapp ich Trink worauf ich lust hab das ekligste bisher Gurkenwasser (aber gott das war vll ne Geschmacksexplosion lach)

11

Geil gurkenwasser :D

6

Morgen,wie weit bist du denn?

Ich hatte anfangs nie durst und musste mich zwingen zu trinken...jetzt seit gut 1 Woche trinke ich wie ein Loch,besonders nachts...da stehe ich 2 Mal zum Pipi machen auf und trinke danach noch was.Habe immer das Gefühl total ausgetrocknet zu sein😅Nachts brauche ich dann aber immer einen kleinen Schuss Apfelsaft ins Wasser.Tagsüber trink ich hauptsächlich Wasser oder auch mal von Volvic das Wasser mit Beerengeschmack.Also ich denk,ich bin bei gut 2,5-3 Litern

7

Ich bin so bei 3 Liter ..trinke aber auch immer viel ..auch vor der SS

8

Ich habe immer um die 4,5 l nur Wasser getrunken... aber ich trinke sonst auch immer viel und ich war zum Sommer schwanger. Wir hatten ja teilweise 38 Grad das letzte Jahr.. zu den kalten Monaten ist's auch bisschen anstrengender so viel zu trinken.. Ich hab mir auch oft Minze und Zitrone in eine Kanne getan und ca 1 Liter davon am Tag getrunken und den Rest Wasser. Probiere es mal, es ist gesund und schmeckt.

Alles Gute

12

Ja mache ich gleich! Danke :)

15

Hmmm...also ich trinke sicherlich nie mehr als 1.5l

Das besteht dann aus 1 Latte Macchiato, diverse Tees, ein bisschen Sprudelwasser

Ich versuche aber, mich zum Trinken zu zwingen. Denn Durst habe ich NIE! Vor der Schwangerschaft vergaß ich das Trinken sogar und fing immer erst Abends damit an....

17

Jaaaa so gehts mir auch...mein gyn machz mich nur verrückt und sagt bei übergewicht mind. 3 liter wasser pro tag :S

19

Bei Übergewicht 3 Liter??? Heilige das soll er mir mal vor machen... Geiler Arzt... Lach

Vor der SS 104kg jetzt 24+1, 114,3kg und ja ich fühl mich richtig fett und gefällt mir überhaupt nicht aber von sooovirl trinken war nie die rede meine FA sagt immer solange fruchtwasser mengr stimmt stimmt auch der wasserhaushalt.

Ich muss immernoch lachen Übergewicht = 3liter wenn das dann eingelagert wird im Gewebe dann sieht man ja aus wie ein explodierter Molch.

weitere Kommentare laden