Hilfe Herpes 😳

Hallo ,
Ich brauch eure Hilfe . Ich hab ein Bläschen an der Lippe , es kribbelt nicht und tut nicht weh aber ich denke es ist ein Herpes ! Hatte das jemand auch von euch ? Was kann ich da nehmen in der Ss ?

Ist das ungeborene gefährdet? Zum Arzt gehen ?

Gruß Inna 20ssw

1

Hi, alles gut. Habe auch gerade einen, bin in der 8. Woche. Bei meinem Großen hatte ich in der SS drei mal herpes. Das ist für dein Baby völlig ungefährlich. Es wird erst gefährlich, wenn das Baby auf der Welt ist, also jetzt keine Säuglinge knuddeln. 😉

2

Okay danke . Was verwendest du für die Behandlung? Welche Creme darf ich nehmen ?

3

Hallo Inna,

ich hatte erst vor kurzem Lippenherpes (26 ssw.). Es ist für das Baby nicht gefährlich.
Da ich eine Herpesgeplagte bin, kenne ich mich mit Cremes aus...ich nehme schon ewig die Lomaherpancreme (Melissensalbe), diese ist unbedenklich. Mir hilft sie sehr gut.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo ich glaube Herpes ist nur gerichtlich für das ungeborene wenn du herpes genitales hastige im intimbereich hast und es in der Schwangerschaft das erste mal vorkommt. Herpes an der Lippe hatte ich öfter in der ss. Ich eis nicht ob man da zovirax nehmen darf. Ich hatte damals nichts genommen.