Erstuntersuchung beim FA

Hallo ihr Mäuse,

Sagt mal. Ich hab gelesen dass nur 3 US Untersuchungen gezahlt werden von der KK. Die erste am Ende des ersten Trimenon.

Jetzt hab ich übernächste Woche meine Erstuntersuchung (8.ssw) und hatte mich auf einen Blick auf den Krümel gefreut.

Wie war das bei euch? Durftet ihr schon früh mal spickeln? :)

1

Hey, Glückwunsch zur Schwangerschaft:-) also, meine Ärztin hat bis zum ersten großen Screening sogar 3x geschallt , um zu schauen ob alles in Ordnung ist und ich musste nichts zahlen. Ich denke mal, dass dein Arzt auch einen Blick darauf werfen wird.

Liebe Grüße und alles Gute
Sanneo 36+3

2

Hey
Mein FA macht jedes Mal nen Ultraschall :) aber ich bekomme nicht jedes Mal ein Foto mit .. das kann man dann für 10 Euro drücken lassen wenn man nicht bei den 3grossen US ist 😊 aber das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich es gibt durchaus welche die machen nicht jedes Mal nen US
Liebe Grüße
Hibbeline
24+7

3

Bei mir hat sie beim ersten Termin da war ich 6+3 auch Ultraschall gemacht um die Schwangerschaft zu bestätigen. Man konnte auch gut was sehen. Sogar das Herz. Mutterpass habe ich auch gleich bekommen.
Einmal habe ich mir zwischendurch einen Ultraschall gewünscht (vor dem Urlaub) da musste ich 40€ zahlen.

4

Dankeschön für eure Glückwünsche und Erfahrungen :)

Ich werd einfach mal abwarten wie mein Gyn das handhabt :)

Top Diskussionen anzeigen