Toxoplasmosetest

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich habe gerade in meinem Mutterpass den Eintrag vom Toxoplasmosetest und dem anderen Test gesehen. Leider habe ich keine ahnung was das alles heißen soll. Kann mir das einer von euch erklären??

1

scheinbar positiv, aber so wie ich das lese nicht frisch, sondern die Infektion liegt schon länger zurück.

7

Vorsicht, falsche Interpretationen sind gefährlich. Genau lesen bevor du schreibst.

10

Sorry...

weitere Kommentare laden
2

Wenn igG negativ dann hattest du noch nie eine Infektion. Deswegen sollst du rohes Fleisch und das alles meiden. :)

5

Noch eine kleine Ergänzung:

Und vor allem Gemüse, Obst und Salat gründlichst waschen!
Auch/ erst recht, wenn die Lebensmittel aus dem eigenen Garten/Schuppen kommen, wo mal ne Maus drüberpieseln kann.

Ich lebe schon seit 35 Jahren ohne Toxoplasmose und mit zwei Katzen auf dem Land. Vielleicht kriegen es manche Leute eher und manche nicht. Es ist jedenfalls kein Grund zur Aufregung :-D

Alles Gute
Lelamari 13+3 #herzlich

3

Es besteht keine Immunität für Toxoplasmose.

4

CMV hattest du schon, IgM bedeutest das es eine frische Infektion ist, da Aber IgG höher ist bedeutet es das sie am abklingen ist bzw schon nger her ist :)

6

Stopp, der Toxo Test ist negativ, d.h. du hast keine Immunität!
Die IgGs sind CMV-Antikörper (alte Antikörper), IgM (grenzwertig) sind frische AK, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit für Kreuzreaktionen, deshalb steht da kein Anhalt für (frische) Primärinfektion.

8

Also nochmal ganz klar formuliert: Schutz gegen Cytomegalie vorhanden, gegen Toxoplasmose NICHT!

9

Vielen dank ;)